Hat die Uni Konstanz einen guten Ruf? Oder sollte man dort lieber nicht studieren?

3 Antworten

Der "Ruf" einer Uni ist für Studenten meistens unrelevant, wenn man nicht gerade die Forschungskarriere einschlagen will.

Eine Ausnahme bildet vielleicht BWL... hier zählt ja generell mehr der Schein als das Sein... Es gibt so viele BWL-Studenten, welche sich natürlich profilieren müssen. Wenn man nicht gerade eine 1,0 im Schnitt hat, gibt es vielleicht unterbewusste Bonuspunkte bei den Personalern, wenn man an einer "guten" Uni studiert hat... Aber oft ist das reine Spekulation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin selbst Ingenieur

Alle aus meinem Freundekreis, die dort studieren/studiert haben sind dort zufrieden. Da du aus Konstanz kommst, weißt du ja schon das die Wohnungslage extrem schwierig ist. Aber ich nehme an, du bleibst daheim wohnen oder

123Laura321
Fragesteller

Ja wahrscheinlich erstmal, weil Wohnungen hier ja auch nicht gerade so billig sind.

Hat von deinen Freunden auch jemand Jura oder BWL dort studiert?

Velvetti93  10.03.2014, 15:27
@123Laura321

ja das ist der nächste Punkt.

Ein Bekannter hat Jura dort angefangen, aber abgebrochen, weil es ihm zu trocjen war. Der macht jetzt ein duales BWL Studium. Mein Freund hat Wirtschaftsingenierwesen studiert und sehr gut abgeschlossen. In dem Bereich hab ich noch 3 weitere Bekannte. Eine studiert Mathe. Speziell BWL fällt mir grad keiner ein.

Man kann in konstanz nicht Medizin studieren, interessiert vielleicht deine Freundin. Und die Uni hat einen Top Ruf!