Hat die Kollegin angst oder ist das verschrobene Eifersucht?

2 Antworten

Gute Güte, ich beneide dich echt nicht =( wie lang hat die Frau noch zur Rente? Entwaffnende Ehrlichkeit ggüber dem Chef ist hier geboten. Wenn auch die Patienten schon die Reaktion bei ihr hervorrufen, dann ist das eh ein offenes Geheimnis. Manchmal kannst du echt nur nach vorne gehen, wenn Beschwichtigen nichts hilft. Jeder der Alten hat Angst, dass er irgendwann rechts überholt wird. Aber das darf nicht zu Lasten der Jüngeren geschehen.

Diese arme Frau hat einfach eine Heidenangst davor in Rente zu gehen und nicht mehr gebraucht zu werden. Sie leidet sehr. Du solltest ihr - zumindest noch eine Weile - mit Geduld begegnen. Sicher irgendwann muss Schluss sein mit dem schlechten Gerede. Aber sie muss sich vielleicht erst noch an den Gedanken gewöhnen, dass sie nun bald in der Praxis nicht mehr gebraucht wird. Dem Chef solltest du natürlich sagen, dass du für diverse Fehler nicht verantwortlich bist. Erläutere ihm die Sticheleien der älteren Kollegin, er hat sicher auch schon bemerkt, dass sie sich verändert hat.