Hat die Gesellschaft einen Knacks gekriegt durch Corona?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, die Gesellschaft hat einen dauerhaften Knacks 57%
Sonstiges 33%
Nein, alles ist wieder normal 10%

8 Antworten

Sonstiges

Nach meiner Erfahrung ist Deutschland schon immer eine Ellenbogengesellschaft. Durch Corona haben sich die (schon immer) schlichten Gemüter einfach selbst geoutet. So mancher soziale Mensch hatte ein böses Erwachen mit den Abgründen einiger seiner Mitmenschen.

Ja, die Gesellschaft hat einen dauerhaften Knacks

Diese Jahre haben die unbeschwerten Seelen der Menschen für immer erstickt.

Ja, die Gesellschaft hat einen dauerhaften Knacks

Besonders durch die Corona-Leugner.

GudrunLeo  17.05.2023, 22:10

Ich habe noch nie einen Corona-Leugner getroffen. Menschen mit verschiedenen Ansichten zu den Corona-Maßnahmen schon. Benutzt du das Wort als Synonym?

Kwalliteht  17.05.2023, 22:23
@GudrunLeo

Ich habe schon Leute getroffen, die Corona als ein Lügenmärchen darstellen oder behaupten, es wäre nur eine Grippe.

Dann die Gruppe von Masken-, Abstands- und Impfverweigerern. Dann noch die Quarantäne-Verweigerer, auch wenn sie wussten, dass sie infiziert waren.

GudrunLeo  17.05.2023, 23:18
@Kwalliteht

Danke.

Meiner Meinung nach sollten die Leute selbst entscheiden, ob sie sich impfen lassen. Dass man besser zuhause bleibt, wenn man krank ist, ist natürlich sinnvoll. Abstand halten ebenso.

In meinem Umkreis waren die Leute nicht wie Hund und Katz, insgesamt scheinbar schon eher. Schade, da es natürlich auch im Nachhinein die Gesellschaft spaltet.

Ja, die Gesellschaft hat einen dauerhaften Knacks

Das kommt mir schon länger so vor.

Nein, alles ist wieder normal

Die Ellbogengesellschaft gab es schon vorher. Sie wurde nur in den Zeiten besonders sichtbar.