Frage an die nach 2000 geborenen – denkt ihr, unsere Generation hat Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Da ist nichts mehr zu retten 54%
Anderes 23%
50/50 Chance 19%
Unsere Zukunft wird toll 4%

12 Antworten

Anderes

Zukunft findet immer statt.

Das aktuelle Panikgeschrei entbehrt jeder Vernunft.
Gleich ob es die Poliker tun oder diese "letzte Generation", das ist Schattenfechterei.

Also ich kann nur immer wieder den Kopf darüber schütteln, wie sehr wir Menschen an unseren negativen Glaubenssätzen festhängen und den Kopf in den Sand stecken, wenn es Probleme gibt. Anstatt sich gemeinsam aufzuraffen und nach Lösungen zu suchen und diese auch umzusetzen, gibt es nur Gejammer, wie "schlecht" es dieser Welt doch geht....

Diese negative Sichtweise ist es, welche die Welt an den Rande des Ruins bringt. Das hat mit der Welt an sich rein gar nichts zu tun. Für wen bitte halten wir uns eigentlich? Glauben wir wirklich, die Natur beherrschen zu können? Und wenn ja, was hat das bitte für einen Sinn? Wäre es nicht weitaus hilfreicher, sich nun endlich mal an dem Positiven zu orientieren und hier anzuknüpfen anstatt immer nur Rumzujammern?

Es ist nur mal so eine Betrachtungsweise...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Da ist nichts mehr zu retten

Nicht nur die Generationen vor uns, sondern auch diese Generation. Nicht immer alles auf andere schieben... Die sogenannte "GenZ" verbraucht 5x die Reccourcen der Generation davor.

Das kann man einzelnen Personen vielleicht nicht vorwerfen, weil dieses Konsumverhalten auch etwas mit der Ausprägung des Kapitalismus heute zu tun hat, dennoch ist dieses überhebliche "wir sind besser als die, die haben unseren Planeten kaputt gemacht" schon bemerkenswert und total unangemessen.

Statt den Kern des Problems anzugehen, wird mit dem Zeigefinger auf irgendwelche Menschengruppen gezeigt. So macht man es sich natürlich einfach. In Wahrheit ist das viel komplexer.

Nur mal so nebenbei, die Generationen vor euch haben bei weitem nicht so viele Ressourcen verbraucht wie ihr heute.

50/50 Chance

Ehrlich gesagt ich denke unsere Zukunft wird noch relativ oke sein außer Putin drück auf den falschen Knopf. Ansonsten aber denke ich das die Generation die so zwischen 2020-2030 sehr viel mehr leiden wird als wir.