Hat die Farbe der Socken Auswirkungen auf die atmungsaktivität?

5 Antworten

Bei Schwarzen Socken schwitze ich immer schneller als bei weißen Socken. Warum das so ist weiß ich nicht

In schwarzen Socken können höhere Temperaturen herrschen. Weil schwarz das Sonnenlicht absorbiert. Durch den erhöhten Temperaturunterschied der Luftschicht von Innen- und Außensocke kommt es dann zu erhöhtem Austausch der Luft. Die Atmungsaktivität steigt an durch Erhöhung der Lichtintensität.

Ja. Ich schwitze unter einem schwarzem BH deutlich mehr, als unter einem Weisem oder Farbenfreudigem. Das mach sich auch bei der Atmung bemerkbar, obwohl alle nicht einengen :-(

Schwarzer Stoff absorbieren Licht. Weißer Stoff hingegen reflektiert Licht. Es kann schon sein, dass man bei dunken Socken mehr schwitzt.

Vielleicht bei dir.

Ich trage nur schwarze Socken, alle sind gleich und ich schwitze nie darin.