Hat der Kieferortopäde das recht mit mir zu meckern?

4 Antworten

Links und rechts einen Satz warme Ohren und keine Spange mehr ;  das ist sie wert .

Dürfte auch deine Meinung sein , da du das sperrige Ding langfristig zu deinem Erfolg trägst .

Celie2002
Fragesteller

Wie oft ich das meiner Freundin schon erklärt habe😅😂😂 das sie die tragen soll und so mit keinen Ärger bekommen tut aber sie will sie nicht tragen ich trage meine immer wie es gesagt wurde und bin bald fertig

Er meckert ja nicht wirklich, sondern ermahnt und weist nur darauf hin, dass erstens die Fehlstellung nie behoben werden wird, wenn man die Zahnspange nicht regelmäßig trägt und zweitens wird der von den Eltern zu zahlende Eigenanteil zum Schluss ja nicht von der Krankenkasse erstattet, wenn der patient nicht zum Erfolg beiträgt.

Er meint es also nur gut und natürlich darf er das auch.

Ein Arzt hat das Recht zu meckern. Wenn es ihr nicht passt soll sie halt die Spangenbehandlung abbrechen und sich mit ihren schiefen Zähnen dahin verziehen wo der Pfeffer wächst.

Ihre Wahl

Er darf zwar darauf hinweisen, kritisieren, aber nicht meckern

Kuestenflieger  30.10.2016, 16:33

Bei den girlis ist das schon Mecker !!!!!

Kirschkerze  30.10.2016, 16:33

Meckern darf er auch wenns ihm passt, das ist nicht verboten ^^

DinoSauriA1984  30.10.2016, 16:53
@fiwaldi

Nun, ein höfliches 'Aber ab jetzt trägst Du die Spange bitte regelmäßig.' wird das Mädel sicher gebührend beeindrucken und sie von der Notwendigkeit überzeugen... ;-)

fiwaldi  30.10.2016, 17:05
@DinoSauriA1984

Gut, bei ausreichender Sensibilität kann man das natürlich als Meckern empfinden ;)