Hat der Anwalt recht oder ist er nicht kompetent?

8 Antworten

Vielleicht beides.

Im Ermittlungsverfahren dafür sorgen, dass es zu keiner Zulassung der Anklage kommt und das Verfahren eingestellt wird.

Gute Strafverteidiger bemühen sich darum, werden allerdings auch besser honoriert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Tina85Tina
Fragesteller

Was bedeutet das genau ?

Man kann wenn das Verfahren schon so weit fortgeschritten ist, nicht einfach mit dem Richter quatschen. Dein Anwalt hat schon Recht, darauf hinzuweisen, dass ein bestimmtes Vorgehen einzuhalten ist.

Tina85Tina
Fragesteller

Aber wie konnte es überhaupt soweit kommen das es zum Gerichts Termin kommt . Der anwalt hattr ja auch Akteneinsicht

Wheppa  07.01.2020, 20:32
@Tina85Tina

Da habe ich zuwenig Informationen, um das beurteilen zu können.

Sie stehen als Angeklagte vor Gericht und du wohl auch.

Auf die Idee mit der Videokamera ist sicher auch die Staatsanwaltschaft gekommen. Sie und der Richter sehen dich anscheinend nicht als unbeteiligte Dritte. Dein Anwalt hat Recht, das wird vor Gericht geklärt.

Mein Anwalt meinte man muss das voe gericht klären das es nicht anderes geht

Soweit wie die Sache gediehen ist, ist in der Tat kaum noch etwas anderes möglich.

Wenn alles so ist wie Du es geschrieben hast, bleib ruhig, denn es kann Dir ja nichts passieren.

Tina85Tina
Fragesteller

Ich mache mir nur sorgen weil ich noch nie vor Gericht war wie dort alles von statten geht ich bin unschuldig und habr deshalb auch keine sorge nur ist das keine schöne situtation unschuldig vor Gericht zu stehen

Artus01  07.01.2020, 17:51
@Tina85Tina

Das ist durchaus verständlich. Allerdings hast Du ja einen Anwalt, der kennt sich aus, frage ihn wenn Du etwas nicht verstehst.

Ich mache mir nur sorgen weil ich noch nie vor Gericht war wie dort alles von statten geht

Genau deshalb hat jeder das Recht sich vor Gericht anwaltlichen Beistand zu holen.

Mein Anwalt meinte man muss das voe gericht klären das es nicht anderes geht

richtig - dein Anwalt wird das so angeben müssen und damit ein Freispruch bewirken. Die Sache ist bereits zu weit fortgeschritten