Ja, nämlich:

Ich habe im Theater gearbeitet und hier und da mal einige Promis kennengelernt. Einer der nettesten war Guildo Horn.

In den 1980ern habe ich oft nach Club-Konzerten Kontakt zu den Bands gehabt. Mal haben wir uns ein paar Minuten unterhalten, manchmal haben wir auch ein Bierchen zusammen geschlürft. Da waren z.B. Neon Judgement, Front 242 und Psyche. Invisible Limits gingen in die selbe Dortmunder Disco wie ich, dort begegneten mir auch 1986 Depeche Mode nach ihrem Auftritt in der Westfalenhalle. Allerdings waren sie incognito und es war offensichtlich, dass sie nicht erkannt und nicht gestört werden wollten.

Ja, nämlich:

Kommt auf deine Definition von Promi und Treffen an.

In meiner BW-Zeit habe ich z.B. 10 Generälen die Hand geschüttelt. In meiner SPD-Sünder-Zeit habe ich mich mal kurz mit Sigmar Gabriel unterhalten. Wobei ich bezweifle das der sich auch nur eine Woche danach noch an mich erinnert hätte.

Auf Konzerten bin ich natürlich auch Stars begegnet oder mal nach dem Konzert an denen vorbei gelaufen usw.

Also auch wenn ich ja angeklickt habe wäre meine Persönliche Einstellung eher nein. Es fühlte sich nicht wie "treffen" an. Auch wenn es formal gramatikalisch und Sinnmäßig von der Formulierung her richtig ist.

Ja, nämlich:

Frankie goes to Hollywood

Ace Cats

Wim Thoelke

Klaus Lage

Pet Shop Boys

Joachim Krol

Mehrere BVB Spieler

ytimoyt  11.08.2021, 09:50

Wo hast du denn FGTH und die Pet Shop Boys getroffen?

Rosenmary  11.08.2021, 10:19
@ytimoyt

In Dortmund fand Peter's Popshow in der Westfalenhalle statt und wir haben vorm Hotel gewartet.

Ja, nämlich:

Musiker - u. a. die gesamte Band Motörhead (die Drei haben auch alle auf dem Poster eine persönliche Widmung dagelassen ... war ich stolz ☺ Udo Lindenberg dagegen habe ich damals sein Autogramm nicht abgenommen. ☺ Der war zu weit oben.

Dieter Thomas Heck - saß während einer Dampferfahrt mit seiner Frau genau hinter uns und hat uns nett angesprochen und Witzchen gemacht. ☺

Schauspieler und Comedy-Leute - z. B. Til Schweiger hat (fast) in meiner Straße seine Wohnung, 5 Min. von mir, andere wohnen auch in der Gegend.

Ein paar Sportler - u. a. Max Schmeling, Graciano Rocchigiani (war ein Freund eines Verwandten, da mal getroffen)

Politiker - u. a. Claudia Roth, Petrau Pau, Martin Sonneborn

Manchmal begegnet man dem oder der einen oder anderen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, nämlich:

Taylor Swift

Елена Катина

Юлия Волкова

Chester Bennington

Joel hokka & Niko Vilhelm

Jared Leto