Hast du schon eine Hypnose Trance erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein ich war noch nie Hypnotisiert 60%
Ja ich war schon einmal Hypnotisiert 40%
Keine ahnung ob ich schon Hypnotisiert war. 0%

2 Antworten

Ja ich war schon einmal Hypnotisiert

Sogar schon sehr oft, quasi jede Nacht. :) Ich höre mir immer zum Einschlafen eine Einschlafhypnose an und das ist wahnsinnig entspannend und ich kann megagut einschlafen. Die Hypnose ist so gestaltet, dass du das Gefühl hast, quasi in die Stimmung hineinzugleiten, die die Worte bei dir auslösen, und dass du immer mehr die Worte wahrnimmst und sonst nicht mehr an was anderes denken musst. Meistens gibt es auch je nach Thema der Einschlafmeditation Affirmationen beispielsweise über Selbstliebe und Dankbarkeit, und am nächsten Morgen habe ich auch tatsächlich das Gefühl, dass das in meinem Seelenleben diesbezüglich was bei mir bewirkt hat.

Asurox1986
Fragesteller

Klingt sehr Entspannend :)

Ja ich war schon einmal Hypnotisiert

Ich war mal vor ein paar Jahren bei einer Showhypnose tief in Trance.

Ich dachte, ich liege bei mir zu Hause im Bett kurz vor dem Aufwachen und alles ist nur ein Traum.Ich fühlte mich großartig,war aber nicht mehr kritikfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Asurox1986
Fragesteller

Klingt ja spannend

karin238  02.04.2024, 18:50
@Asurox1986

Nach dem Aufwecken hatte ich einen knallroten Kopf, weil ich vorher behauptet hatte,dass man mit mir sowas nicht machen kann.

Asurox1986
Fragesteller
@karin238

Ich habe mal Gelesen, das man davon aus geht, dass es bei 70 bis 80 Prozent der Menschen mit der Trance funktioniert.

Es gibt Menschen, die sind praktisch nicht trancefähig." Bei etwa jedem Fünften soll das der Fall sein. Warum das so ist, ist unklar. Bei einem Teil geht man davon aus, dass es innere Widerstände gegen die Hypnose gibt.

Gibt haufenweise Artikel zu dem Thema im Internet.

karin238  02.04.2024, 23:54
@Asurox1986

Ich wollte auf der Bühne alles unter Kontrolle haben, war aber nach dem Fingerdruck auf die Stirn plötzlich ganz tief in Hypnose. Das ging blitzschnell.