Hast du Mal eine Schlange in der Hand gehalten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja, nicht giftige 60%
... 25%
nie, habe Angst vor denen 10%
ja, eine tote bzw. Speise 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, nicht giftige

Mein Sohn brachte eine Kornnatter mit, denn er war auf einem Geburtstag und das Geburtstagskind bekam eine Schlange geschenkt. Die Mutter bekam fast einen "Herzinfarkt", deshalb nahm mein Sohn die Schlange mit, denn seine Mutti hat damit ja keine Probleme und so zog Nat in meinem Haushalt ein. Sie war am Anfang nicht groß und so konnte ich mich in Laufe ihres Lebens an sie gewöhnen. Dies war vor über 30 Jahren.

...

Freunde haben diverse Würgeschlangen und auch ein paar giftige. Die meisten aus schlechter Haltung über das Vet-Amt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
ja, nicht giftige

Ja ich liebe Schlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung halt.
...

Ich habe als 12-13. Jähriger angefangen in einer Zoo-Handlung zu jobben und war dort unter anderem auch für die Tiere in den Aquarien und Terrarien zuständig. Skorpione, Spinnen, diverse Echsen, alles schon mal in den den Händen gehalten.

Der Vater eines späteren Klassenkameraden arbeitete in einem Zoo als Tierarzt, besaß selber einige Terrarien und dort ebenfalls Kontakt zu diversen Tiere hatte. Zu guter Letzt auch in meiner neuen Heimat einige in freier Wildbahn begegnen kann.

ja, nicht giftige

Der Patenonkel von meinem Sohn und mein Cousin haben Schlangen, die hatte ich schon öfter in den Händen. Ebenso wie Vogelspinnen und einmal sogar ein Skorpion. Ich liebe solche Tiere.