Hast du dir schon einmal etwas so sehr gewünscht, das du buchstäblich alles getan hast, um es zu bekommen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Da ich in keinster Weise ein Mensch bin, der mit aller Macht etwas erreichen will , - auch auf Kosten Anderer , ist das ein NO GO für mich

Meist denken egoistische Menschen in so eine Richtung

Das ist eine Verhaltensweise, die mich total abstößt

LG Angel

Angel1112  15.11.2023, 10:29

Lieben Dank für das Sternchen*

Herzlichst Angel 😇

Spielwiesen  15.11.2023, 12:15

Danke, liebe Angel, für die Bestätigung! Ich dachte mir, ich schreibe noch etwas, das nichts mit 'auf Kosten anderer' zu tun hat, aber die positive Kraft des eigenen Wünschens deutlich macht. Genauso gehe ich vor! Und staune immer wieder, wie oft und wie zuverlässig es wirkt. Oft auch anders als erwartet, aber immer zum eigenen Guten. Da sage ich mir immer: jemand hat genau im Blick, was gut für mich ist! Das ist ein schönes Gefühl! Liebe Grüße! ^♡^

Angel1112  15.11.2023, 14:54
@Spielwiesen

Du hast es mal wieder genau auf den Punkt gebracht

Das ist eben ein gesunder Menschenverstand ,- und d e n hast Du

Liebe Mittwochsgrüsse an Dich 💕☘️😉

Angel1112  15.11.2023, 15:24
@Spielwiesen

👍👍👍👍👍wie lieb ...habe gerade meine Blumenkästen mit den Winter - Bäumchen und Erika bepflanzt ☘️🌞💐🌲🍃LG Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt
Hast du dir schon einmal etwas so sehr gewünscht, das du buchstäblich alles getan hast, um es zu bekommen?

Als ich mich spät noch zu meinem Studium entschloss, habe ich alles, wirklich alles drangesetzt, es trotz Studentenjob zu schaffen.

Ein paar meiner Voraussetzungen waren ideal - andere hatten die nicht! - und in dem Maße, wie ich merkte, dass mir das einen gewissen Vorteil verschaffte, legte ich los. So z. B. konnte ich meinen Studentenjob so ausbauen, dass es in der sehr teuren Großstadt für meinen Lebensunterhalt reichte.

Und das beste: mein Engagement in einem Seminar bescherte mir nach dem Abschluss auf drei Umwegen die beste Stelle überhaupt: der, der mich einstellte, kannte mich noch aus dem Seminar: es war der Seminarleiter!

Ich finde, ohne ein Ziel gibt es keinen Grund, sich so einzusetzen. Aber auch mit Ziel braucht man jemanden, der an einen glaubt. Und wenn auch der fehlt - dann muss man es eben selbst tun! ◇♡◇

SerenSaethu  15.11.2023, 17:36

Das ist gut, das ist sogar sehr gut! = "Ich finde, ohne ein Ziel gibt es keinen Grund, sich so einzusetzen. Aber auch mit Ziel braucht man jemanden, der an einen glaubt. Und wenn auch der fehlt - dann muss man es eben selbst tun! ◇♡◇"

Nein, ich weiß dass ich nur das wünschen kann, das ich auch selbst finanzieren kann. Da setzt bei mir zum Glück rechtzeitig der Verstand ein und ich brauche eigentlich nicht mehr als ich habe.

Hi lieber BrainFog128.

Es gab immer mal wieder Dinge in meinem Leben, die ich mir so sehr gewünscht habe.

Ich habe sie immer wieder visualisiert und die Engel gebeten, mir zu helfen.

Durch die Macht meiner Gedanken und mit ganz viel Hilfe der Engel 😇 und der geistigen Welt habe ich es erreicht. Das waren Herzensangelegenheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spielwiesen  15.11.2023, 19:49

Das hast du schön gesagt. Die Macht der Gedanken unterschätzen viele - dabei ist sie die einzig wahre Macht, die wie haben!

Sternchen700  15.11.2023, 19:54
@Spielwiesen

Vielen Dank. Da hast du vollkommen recht. Ja, die meisten unterschätzen diese Macht oder ziehen unbewusst die falschen Dinge an. Deshalb ist positives Denken auch so wichtig.

Spielwiesen  15.11.2023, 21:00
@Sternchen700

Das Verrückte bei mir ist ja, ich brauche mich nur gedankenverloren in etwas hineinzuversenken - und für mich zu denken: ach, wäre das schön, wenn dies oder jenes geschehen könnte. Und öfter, ehe ich mich versehe, ist es passiert und es trifft ein. Drum versuche ich schon, mir keinen Unfug zu wünschen und das Denken richtig zu formulieren!

Sternchen700  15.11.2023, 21:50
@Spielwiesen

Das ist doch sehr schön. Da solltest du dir wirklich immer das Richtige wünschen. 😅👍

Ja, aber ich musste gar nicht alles dafür tun, ich bekam es schon zuvor. Da Getane reichte wohl da dann schon aus ....

Mir kommt es ja so vor, als würden wir schon immer wieder mal bezüglich unserer Willenskraft geprüft, ob wir etwas auch wirklich wollen und welche Bereitschaft wir dazu haben, etwas dafür zu tun.

Anmerken möchte ich, dass wir nicht wie häufig angenommen nur im Außen etwas dafür tun können, um ein Ziel zu erreichen, sondern sehr wohl auch innerlich, was in meinen Augen am wirkungsvollsten ist.