Hast du dich schonmal rassistisch verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

11 Antworten

Ja

Ich habe mich nicht neben einen schwarzen Mann gesetzt als da dann ein weißer saß, war es plötzlich kein Problem mehr.

Ich würde mich aber nicht als aktiven Rassisten bezeichnen, sondern als passiven.

Es ist irgendwie in mir verankert und ich möchte diesen Grundgedanken loswerden

Ja

...aber nur bei und mit Leuten die meinen Humor verstehen

Nein

Ich verwende Eskimo und Indianer... allerdings niemals als beleidigung, deswegen finde ich zählt das nicht als Rassismus.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass so gut wie alle Kinder in der Schule mit Migrationshintergrund negativ auffallen... Gewalt, Störung, drogen etc. Ob das jetzt Rassismus ist wenn ich sage das ich diese Menschen meide und nicht unbedingt begrüße, dann betreibe ich auch Rassismus.

Ja

Wenn Vermeidung von gewissen Begegnungen zu Rassismus zählt (und da bin ich mir fast sicher), dann ja, natürlich.

Ja

Es war eine ganz kurze Phase in der Kindheit/Jugend nach einem traumatischen Erlebnis, auf die ich nicht stolz bin. Ich muss dazu sagen, dass ich von meinem rassistischen Erzeuger zu der Zeit leider sehr beeinflusst wurde.