Hassen Katzen Zigarettengeruch?

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 19:00

Magst du den Hintergrund deiner Frage schildern?

QwQwQwQw00
Fragesteller

Es gibt keinen konkreten Fall. Neugier. Ich frage mich zB wie sich Katzen in Haushalten fühlen, wo es Raucher gibt

3 Antworten

Katzen können nicht "hassen".

Katzen besitzen ungefähr 200 Millionen Geruchsnerven.
Menschen besitzen ungefähr 30 Millionen Geruchsnerven.

Katzen sind sehr geruchsempfindlich und mögen sehr viele Gerüche nicht, auch keinen Zigarettengeruch.

Sie mögen auch keinen Kaffee, keine Duftkerzen, Duftöle, Duftststäbchen, Raumspray, Haushaltsreiniger, Essig, Zitrone, Orange, Weichspüler, Parfüme ....

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
QwQwQwQw00
Fragesteller

Ab okay danke. Und weißt du wie das Raucher mit Katzen im Haus machen? Wechseln die dann ständig ihre Kleidung oder kommen den Katzen nicht nahe?

DaLiLeoMishu  19.04.2024, 19:52
@QwQwQwQw00

Denen, die im Haus rauchen, denen ist es egal. ;-)
Die, die draußen rauchen waschen sich eventuell die Hände etc. Ob sie die Kleidung wechseln, da bin ich überfragt. Das musst du explizit solche Menschen fragen. Ich gehe aber davon aus, dass das zu viel Aufwand ist.

Zudem kocht ja auch fast jeder Kaffee, trotzdem Katzen den Geruch nicht mögen.

Man muss hier auch noch zwischen "nur" geruchsbelästigend und schädlich/giftig unterscheiden. Kaffeegeruch schadet Katzen nicht. Rauch/Nikotin schon.

Bestimmt sowie viele Menschen, mich eingeschlossen, den Geruch von Rauch auch nicht mögen. Schließlich leben Katzen ja am Liebsten im Freien an der frischen Luft, da ist nix mit Luftverpesstung durch Rauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenmensch/ Katzen sind viel besser als die meisten Mensch

Ganz bestimmt. Katzen lieben frische Luft. Sie schnuppern gerne nachdem es geregnet hat. Sie mögen keinen Rauch und so special Effekte.