Hassen die Deutschen die DB?

9 Antworten

Du kannst beides nicht vergleichen, eure Hochgeschwindigkeitszüge fahren nicht auf Stino strecken. Auf denen bei uns der Regionalverkehr mit fährt. Irgendwer muss die Städte dazwischen bedienen. Und es haben vielleicht 10 % von Famlien keinen FS. Alle andern wenigstens einer einen,

Hassen nein absolut nicht.

Gefahren wird zu 100% mit der DB. Die Städte haben ein gut ausgebautes Öffinetz. Die Strecken sind bei uns Magdeburg absolut unterbelastet, das sind Verspätungen gar nicht möglich. Kommt weil der ehemals Starke Fern und Güterverkehr Ost-west und zurück seit etwa 20 Jahren an der Stadt vorbeifährt. Wir haben die Gnade eines Täglichen IC nach und von Berlin. Seitdem Winterfahrplan setzt der auch hier erst ein. So das der nicht mehr aus Amsterdam kommt und damit oft gar nicht ankam.

Andersort sind die Strecken so überlastet das die Züge einfach im Stau stehen.

Kurzfristig kann man die Taktzeiten verringern. Züge schon im Kleinstädten enden lassen. So das in einem Zug die Fahrgäste von zweien Sitzen.

Ja, schon. Sie kommen halt oft zu spät. Sie sind auch die einzigsten, die ich kenne, die bei einer 6Stundenfahrt 8 Stunden verspätung hatte.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin darauf angewiesen

Viele ja, das ist ein Volkssport seit 1835 👍

Schon damals wurden Ängste in der Bevölkerung geschürt. Es wurde z. B. behauptet, dass die bloße Geschwindigkeit tödlich für den Menschen wäre. Dieser negative Trend setzt sich seither durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Nun, ein Liebesverhältnis ist es nicht, aber zum Glück wird niemand gezwungen, sie zu benutzen. Daß wir alle gezwungen sind, den VEB Deutsche Bahn zu bezahlen, trägt auch nicht zur Liebe bei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hassen ist zu viel der Liebe. Die DB ist einfach unproduktiv und in meinen Augen kein zuverlässiges Personenbeförderungsunternehmen. Dementsprechend nutze ich weder die Bahn, noch den Bus.