Hasse meinen ganzen Körper? Scheu vor Intimität? Wie habt ihr es geschafft, in einer intimen Situation mit einer euren Hass,welcher auf euren Körper gerich...?

3 Antworten

Dein Körper hat keine Defekte.

Die Merkmale, die dein Körper ausprägt, passen eben nur nicht mit deiner Geschlechtsidentität zusammen.

Du tust ja schon deinen Teil, um gegen diese Merkmalsausprägung vorzugehen, z.B. die Lasertherapie.

Trotzdem solltest du dein enges Bild davon, wie eine Frau aussieht/aussehen muss und was Femininität ist, etwas ausweiten. Beschäftige dich mit dem Schönheitsideal für Frauen und wie einschneidend und unrealistisch es ist.

Sex scheint ein sehr schwieriges Thema für dich zu sein und es hört sich so an, als wärst du in Bezug auf die Beziehung mit Männer immer der passive Part, d.h. du wartest passiv darauf, dass irgendein Mann dich "gut genug" findet.

Dabei sollte es ebenso wichtig sein, was du selbst dir von einer Beziehung und deinem Partner wünscht, deine eigenen Bedürfnisse sollten eine aktive Rolle spielen.

Wenn du nur Sex in einer Beziehung haben möchtest, dann ist das keine Utopie, sondern dein eigener Wunsch, den du achten solltest.

Bis vor ein paar Jahren hab ich meinen Körper auch gehasst. Ich hab manchmal daran gedacht, mir selbst das Licht auszuknipsen, um aus diesem bescheuerten Körper. rauszukommen. Irgendwann hab ich dann aber ein Kompliment zu meinem Körper bekommen und habe angefangen, stolz auf meinen Körper zu sein.

Was ich damit sagen will? Dein Körper ist für dich perfekt! Gut, er mag allgemein betrachtet nicht ideal sein, aber sieh es mal so: Es ist dein Körper. Statt dich dafür zu schämen, anders zu sein, solltest du stolz darauf sein! Denn du bist du und niemand - auch wenn er noch so perfekt aussieht - ist tatsächlich perfekt. Sieh es nicht als Bürde. Sieh es als Chance, aus dem Gleichschritt des Alltags auszubrechen!

Lg und Ganz schönen Abend,

RipedimeActing :)

Beatsme09
Fragesteller

Ich habe auch schon an Suizid gedacht und ich habe es sogar versucht mich umzubringen. Und ich habe jetzt nicht Platitüden gebraucht, um ehrlich zu sein.

Ich kann dir ganz dringend eine Therapie empfehlen, denn sowas lässt sich von alleine schwer lösen. Ich hoffe sehr dass du da wieder rauskommst, und irgendwann deine eigene Schönheit erkennen kannst.