Hasen tot und ohne Kopf im Garten gefunden

13 Antworten

Kein Tier - was will das mit zwei Köpfen, die bestehen hauptsächlich aus Knochen. Raubtiere fressen zuerst Magen und Inhalt, dann Fleisch. Das war ein Mensch. Und ich glaube nicht, daß jemand, der Dich nicht mag oder sich an den Kaninchen stört, sowas fertigbringt. Solche Leute würden die Tiere "höchstens" vergiften, was natürlich schlimm genug ist. Ich denke auch, dieser Mensch ist ein Psycho. Du solltest wirklich die Tierhalter in der Nachbarschaft warnen und die Polizei einschalten. Durch die Polizeimeldung wird dann wahrscheinlich auch die örtliche Presse darüber eine Warnmeldung drucken.

Flupp66  21.04.2013, 00:59

Marder z.B. beißen manchmal auch nur die Köpfe ab. Aber dafür sind sie zu groß.

Petraluna  21.04.2013, 22:45
@Flupp66

Wenn Marder auf Eiersuche in einen Hühnerstall einbrechen und eines der Hühner in Panik gerät, dann verfällt der Marder in einen Blutrausch und tötet sämtliche Hühner. Beim Kehlbiss kann dann sicher auch mal der eine oder andere Kopf abgebissen oder abgerissen werden, und da der Marder in dieser Situation die toten Hühner zurücklässt, denkt man vielleicht, daß Marder nur die Köpfe abbeissen. Bleiben die Hühner ruhig und lassen den Marder sein Ei klauen, passiert ihnen übrigens garnichts! Marder fressen hauptsächlich Mäuse, Ratten, Regenwürmer und sie lieben Eier, sie können auch Tiere wie Hühner und Kaninchen töten, aber eher selten. Und wir reden hier nicht von einfachen Kaninchen, sondern von Dt. Riesen... Kaninchen haben sehr kräftige Beine mit harten Krallen, zudem können sie auch heftig beißen. Und sie halten sicher nicht ruhig und geduldig still, wenn ein Raubtier sie fressen wollte. Und ein Tier, welches groß genug ist, so ein Kaninchen durch einen raschen Kehlbiss zu töten, würde es dann wegschleppen, um es zu verspeisen.

Hallo, kenne mich mit Foren nicht aus. Unsere 3 Hasen wurden im Winter von uns ohne Kopf (2) bzw. ohne Kopf und Vorderläufe (1) in unserem Stall aufgefunden. Polizei war da, hat sich auch sehr über das Fehlen von Blutspuren gewundert. Nachmittags beim Tierarzt: Eindeutig abgeschnitten! Abends die Fotos, die ich beim Tierarzt gemacht habe, meinem Bruder (Dr. med – Gerichtsmediziner mit eigener GmbH) gemailt; Rückruf nach 10 Minuten: Eindeutig abgetrennt mit Messer o. ä. Heißt: Trotz des enormen Risiokos sind der oder die Täter aus dem Wald auf unser Grundstück, haben die Hasen betäubt, weggeschleppt, enthauptet und sie uns dann wieder in den Hasenstall gelegt. Keine Spur von Fell oder Blut, wie gesagt. Kripo war dann Wochen später auch da – mittlerweile ist das Verfahren eingestellt. Wer mehr wissen will oder (zugegebenermaßen unappetitliche) Detailfotos benötigt, weil er die Sache genauso wenig glauben kann, wie unsere Kinder und wir bis heute, kann mir gerne eine Mail schicken. Gehe bis ans Ende der Welt wenns sein muss, um diese Typen irgendwie zu kriegen, bin an vergleichbaren Fällen interessiert. wagner@braininc.de Vielen Dank jetzt schon für Eure Unterstützung und natürlich auch von uns sorry und unser Mitgefühl!

Hoppla105  16.10.2016, 21:43

Hallo uns ist heute das gleiche passiert. Stimmt die Email-Adresse noch ich würde mich gern mit Ihnen mal in Verbindung setzen.

Liebe Grüße

Bei einem 10kg schweren Tier wird kaum ein kleiner Fleischfresser wie Mader oder Fuchs sich mit denen anlegen. Für sie steht der Nutzen (Futter) in keinem Verhältniss zum EInsatz (mögliche schwere Verletzungen).

Eher etwas größeres wie ein großer Hund oder irgendein Verrückter

Winterkind21191  21.04.2013, 11:57

Marder darf man nicht unterschätzen ;-).

Hallo Inum2023 :)

Ohhh. Das tut mir leid für dich....

Wie sind die Köpfe denn abgerissen? Eher gerade abgetrennt oder abgerissen? Wenn die Köpfe sauber abgetrennt sind, dann spricht das für eine Tat vom Menschen. Wenn der Kopf abgerissen ist dann war es eher ein Tier.

Wenn es ein Mensch war, gibt es jemanden, mit dem du Streit hast, oder der dich nicht leiden kann?

Auch ein Marder, oder auch ein anderes Raubtier, ist in der Lage ein zehn-Kilo Tier zu töten und zu essen.

LG Annika :)

tut mir leid das sagen zu müssen,so was bringt nur ein mensch fertig. tiere töten nicht aus spaß,sie hätten nicht nur die köpfe weg gefressen. frag mal in der nachbarschaft andere tierbesitzer,ob bei denen was vorgefallen ist,vielleicht ist da irgendein verrückter unterwegs. bitte tierbesitzer,ihre tiere ins haus zu holen. oder hast du feinde,stört sich ein nachbar an den kaninchen? melde den vorfall auch der polizei.