Hase verscheucht, was tun?

4 Antworten

Du kannst ein zweites Kaninchen erst ersetzen, wenn du..

  • die Kaninchensprache flüssig sprechen kannst.
  • mit deinem Kaninchen mehrere Stunden Kontaktliegen kannst.
  • Wache halten kannst, wenn das andere Kaninchen schläft und es warnen, wenn Gefahr kommt.
  • mit ihm gemeinsam am Löwenzahn knabbern kannst.
  • es putzen kannst, so wie ein anderes Kaninchen es tuen könnte.

Das du ihm schöne letzte Jahre geben möchtest, finde ich toll. Das geht aber nur, wenn du einen Partner holst.

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen
Hase verscheucht, was tun?

🐰

Kein Mensch ist in der Lage dazu, einen Artgenossen für ein Kaninchen zu ersetzen.

Wenn du ihm schöne, letzte Jahre ermöglichen möchtest, hole entweder einen 2. Partner oder gib ihn an andere Kaninchenhalter mit Kaninchen ungefähr gleichen Alters ab.

Kaninchen alleine halten ist Tierquälerei. Egal, wie viel du dich mit ihm beschäftigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Er braucht definitiv Gesellschaft. Du kannst keinen Artgenossen ersetzen.

Sophia138294
Fragesteller

Okay aber auch wenn ich mir einen hole ist er mir gegenüber immer noch ängstlich kann man daran denn nichts ändern

princesskenny  04.06.2023, 19:48
@SpookyBatwing

Kaninchen kennen das Konzept von “schätzen” nicht. Vermenschlicht die Tiere bitte nicht so.

kaninchenarmee  04.06.2023, 21:48
@Sophia138294

Es ist total egal, wie er sich dir gegenüber verhält. Hauptsache, du quälst ihn nicht, indem du ihn alleine hältst. :)

Du kannst nein Kaninchen ersetzten. Allenfalls könntest du dir ein zweites Kaninchen in dem Alter zulegen. Ansonsten musst du deinem Tier zuliebe dein Kaninchen weggeben, denn es ist eine Qual für ein Kaninchen keinen ARTGENOSSEN zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung