Hase tod?

3 Antworten

Oh man das tut mir leid, gerade so ein früher tod. Ich würde sagen das es Zeit braucht, die jeder irgendwie anderst verarbeitet. Wichtig ist die Trauer zu zulassen, auch wenn es schwer ist.

Schöne Sachen zusammen machen und allgemein etwas was dir/euch gut tut aber auch darüber reden und gemeinsam Abschied nehmen ist wichtig.

Ein neues Kaninchen würde ich nicht direkt kaufen, denn Tiere kann man nicht wie ein Gegenstand ersetzen, am besten erst dann wenn ihr die Trauer gut verarbeitet habt und es sich gut anfühlt.

Lass auch Kommentare von Leuten nicht so an dich heran, die dich nicht nachvollziehen können, das belastet dich dann noch viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulatsch130
Fragesteller

Danke dein Kommentar hat mich berührt 🥹

Hallo!

Ich persönlich würde direkt ein neues Kaninchen anschaffen. Ich habe das alles auch schon oft durchgemacht. Es ist echt ein Schlag ins Herz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lulatsch130
Fragesteller

Ja das war's auf jeden Fall besonders für mein Bruder der ja auch erst 7 ist ich will nd falsch klingen aber ich bin froh das mein Kaninchen noch lebt aber trotzdem purer Schlag ins hertz

Trauern und verarbeiten

Was spielen ,was unternehmen oder so