Hase beißt den anderen Blutig?

Wunden - (Kaninchen, beißen, männchen)

5 Antworten

Wenn man sich Tiere anschafft sollte man damit rechnen das diese etwas kosten. Kastrationskosten sind einmalige Kosten die man im Vornherein hätte beiseite legen können. (das zu "ich hab aber kein geld)

Bitte trenne die Kaninchen sofort (!!!) und lasse sie erst wieder zusammen wenn sie kastriert sind und sich die Hormone ein wenig abgebaut haben (6-8 wochen), danach führe sie zusammen als würden sie sich noch gar nicht kennen.

das heißt ein neutraler Ort, mit neutralem Klo, neutralen anderen Gegenständen.

Ich hoffe sie haben sonst genug Platz, also mindestens 4-6 qm Platz in denen sie sich Tag und Nacht frei bewegen können.

WolfishChaos  03.08.2018, 02:56

Leider gibt es keine Garantie, dass sie sich nach der Kastra wieder verstehen.

In dem Fall sollten beide ein eigenes Gehege mit je einer Partnerin (unbedingt Männchen vorher kastrieren!) bekommen. Falls das nicht möglich ist, such einem der beiden ein neues artgerechtes Zuhause und vergesellschafte den anderen bei dir zu Hause am besten mit einer etwa gleichaltrigen Partnerin.

Wenn man kein Geld hat, dann holt man sich keine Tiere, so einfach ist das.

Es wäre schön zu wissen wieviel Platz die Tiere haben, es scheint nämlich so als würden sie sich auf die Nerven gehen, weil der Käfig/das Gehege zu klein ist.

WolfishChaos  03.08.2018, 03:00

Pro Tier das man besitzt, sollte man immer etwa mind. 50€ auf die Seite gelegt haben, damit man im Notfall alle medizinisch versorgen lassen kann.

Kugelflitz  03.08.2018, 08:10

Für 50€ kann man kein Tier versorgen, auch nicht im Notfall.

Trenn die beiden schnellstmöglich.. frage deinen Tierarzt nach Ratenzahlung..

danach wie leylakind geschrieen hat, wieder zusammensetzen..

deinen freilauf solltest du so bauen, dass sie nicht unter dem Zaun durchbuddeln können

und lass den gebissenen bitte medizinisch versorgen. im schlimmsten fall entzündet sich das und das kann man dem tier nun wirklich nicht antun

Ich befürchte, dass die beiden Männer zu wenig Bewegung und Beschäftigung in ihrem Käfig haben. Gib ihnen permanent Gelegenheiten zum Buddeln und Knabbern (viele Zweige). Dann dürfte sich die Aggression etwas legen bis zum Tierarzttermin. Trennung würde ich auch erwägen. Evtl. kann dir der örtliche Tierheim auch weiterhelfen, indem ihr eines der Männer mit einem kastrieren Mädel tauscht...?