harvest moon ds pilzhaus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du hast ja im Pilzschuppen die orangefarbenen und grünen Kisten. Das sind die Stellen, wo die Pilze wachsen. Dort musst du jetzt ein Bauholz hinstellen (Ast mit der Axt zerschlagen und den entstandenen Holzklotz dann in die Hand nehmen und dich vor die Kiste stellen, anschließend A drücken). Jetzt, wo der Holzklotz steht, kannst du Pilzsamen sähen. Entweder du kaufst dir Matsutake-Samen im Laden von Vesta (täglich, außer Montags und Sonntags von 16.30 (bis Vesta die Felder verlässt) bis 19.00 Uhr geöffnet) oder sammelst Pilze und haust die in die Samenmaschine im Maschinenhaus. Die Maschinen kannst du bauen, wenn du in der Mine (2. Mine) Adamant findest, das für die Herstellung von Maschinen benötigt wird. Dann rufst du den Schmied Gray an und gibst ihm den Auftrag für die Maschine. Nach etwa 3 Tagen glaube ich ist sie dann fertig. Du kannst aber erst Maschinen bauen, wenn du dir von Götz den Maschinenschuppen hast bauen lassen. Naja jedenfalls gibst du dann dort in die Maschine Pilze (im Herbst wachsen im Tal zwei verschiedene Sorten - Giftpilze und Shiitake - die du sammeln kannst) und erhältst so Samen. Jetzt stellst du dich mit den Samen in der Hand (rotes Feld beim Rucksack) vor eines der Kisten und drückst A oder Y, ich weiß es jetzt nicht genau. Aber ich glaube es ist Y, wenn nicht, dann probiere es mit A, aber Y ist ja zum Benutzen von Samen und Werkzeugen. Jetzt musst du die besamten Holzklötze jeden Tag gießen. Irgendwann kommen dann Pilze aus dem Holzklotz, die du mit A ernten kannst. Lässt du sie wachsen, kannst du größere Pilze ernten (Pilze S > Pilze M > Pilze L). Wenn du die Pilze entfernen willst, stelle dich neben oder vor die Kiste und schlage mit dem Hammer in Richtung den Holzklotzes.

Ich hoffe, dass ich es dir einiger Maßen erklären konnte.

PS: Ich würde mich über eine Auszeichnung als beste Antwort freuen.

Ich glaube, dafür brauchst du vom Schmied die passende Maschine. Um die anfertigen zu lassen, ist ein bestimmtes Metall, was du in der 2. Mine finden kannst nötig (ich komm grade leider nicht auf den Namen; aber wenn man das anklickt, steht da auch:" Zum Herstellen von Maschinen geeingnet" oder sowas).

Wenn du die passende Maschine gekauft hast, ist es ganz einfach Pilze zu züchten ;)

Leopoldia