Harman kardon oder sonos?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sonos 67%
Harman kardon 33%

2 Antworten

Ich würde keine von beiden nehmen, da sie je nach TV Model nicht viel besser klingen als die internen Lautsprecher. Eine wirkliche Verbesserung, vorallem eine Stereo Trennung/Bühne, bekommst du mit einfachen Stereolautsprechern, sowas wie den Nubert Nubox WS-103, die man an die Wand hängen kann. Einen Denon Stereo Verstärker dazu, und du hast einen deutlich besseren natürlicheren Klang.

Carlito25
Fragesteller

interne Fernsehlautsprecher klingen nicht besser als eine 400€ soundbar !

Canonio  01.08.2019, 13:11
@Carlito25

Im Höherpreisigen Sortiment schon. Mein 65B7 klingt um einiges besser als eine Einsteiger Soundbar mit 4 3" Breitband-Chassis.

Beides gute Geräte, da machst du nichts falsch.

Die Harmanserie ist neuer und wird in Zukunft gepusht werden von Harman. Sonos ist der Marktführer in dem Segment. Wofür auch immer du dich entscheidest, behalte im Hinterkopf, dass du, falls du die Geräte mal in das entsprechende Multiroomsystem integrieren willst, bei einer Marke bleiben solltest.

Carlito25
Fragesteller

Lohnt sich aber der Aufpreis?