Hardtail Mountainbike bis 600 euro?

3 Antworten

Beim Aim SL stören mich die Suntour XCM Federgabel und die Tatsache, dass Shimano Altus/ Acera Komponenten verbaut sind. Außerdem ist es mit über 14 kg recht schwer.

Das Deore Schaltwerk ist gut und die Bremsen sind in Ordnung.

Das günstigste wirklich zu empfehlende Hardtail ist das Radon ZR Team 6.0 für derzeit 650€, allerdings ist bald die Eurobike, auf der viele Hersteller ihre neuen Modelle vorstellen.

Dann werden die derzeitigen Modelle häufig reduziert.

Das Cube Aim Sl ist zum rumfahren, Touren und den Berg hoch gut geeignet. Doch wenn du etwas mehr Geld in die Hand nimmst bekommst du von Cube Farräder die bis zu 20 Jahre halten.

PS: Freue mich über ein Danke und    Rückmeldung.

Lg Mr.Afrocado