Hantavirus Symptome?

3 Antworten

Die Symptome einer Hantavirusinfektion können variieren, aber sie können Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall umfassen. In einigen Fällen können auch Symptome wie Husten, Atemnot und Lungenprobleme auftreten. Schwere Fälle können zu Nierenversagen führen. Es ist wichtig, ärztliche Hilfe zu suchen, wenn man Symptome einer Hantavirusinfektion bemerkt, insbesondere wenn man in Gebieten lebt oder gereist ist, in denen Hantaviren verbreitet sind.

Geht das gerade um oder wie? Ich habe jetzt auch voll Angst.

Der "Hantavirus" äußert sich in starken grippenähnlichen Symptomen, wie :

Abgeschlagenheit, Fieber, Halsschmerzen, Kopf - und Gliederschmerzen sowie Müdigkeit.

Sollte der Versacht des "Hantavirus" bestehen, sollte ein Arzt konsultiert werden.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Unspezifisch. Wie Grippe. Fieber, Gliederschmerzen, Erkältungssymptome.