Handyzuschuß bei mobilcom

2 Antworten

Du musst bei der Vertragsverlängerung ausdrücklich sagen, dass du kein neues Handy UND KEINE GUTSCHRIFT willst.

Der Handyzuschuss ist eigentlich dafür gedacht, dass du dir bei der nächsten Vertragsverlängerung günstig ein neues Handy holen kannst. Weil viele sich aber mittlerweile anderweitig ein Handy besorgen, ohne die 2 Jahre abzuwarten, gibt es auch die Möglichkeit eine Gutschrift zu erhalten. Dadurch sind die Grundgebühren, je nach Tarif, für einige Zeit bezahlt.

Mich hat man dabei jedoch ordentlich über den Tisch gezogen. Bei 5€/24 Monate, also 120€ insgesamt, habe ich gerade mal eine 60€ Gutschrift bekommen. In der nächsten Rechnung wurde allerdings wieder der Handyzuschuss abgerechnet. Erst nach mehreren bösen Emails von mir an den Kundendienst, wurde der Vertrag geändert, sodass ich keinen Zuschuss mehr zahlen muss, und ich bekam eine höhere Gutschrift.

Ja, leider ist das korrekt so, denn bei einer Vertragsverlängerung zahlt man sich selbst seine Gutschrift, zumindest bei mobilcom-debitel :D Da lohnt es sich mehr nen Handy zu nehmen oder einen Neuvertrag bei anderem Anbieter abzuschliessen.

Solltest du Fragen diesbezüglich haben, komm gern auf mich zu. Viele Grüße