Handyvertrag trotz Arbeitslosengeld?

7 Antworten

Am besten hole Dir ein Handy ohne Branding, die gibt es auch schon fast umsonst, - jedenfalls sind die erheblich billiger geworden - dazu eine Prepaid-Karte. So kommste erst garnicht in Bedrängnis mit einer überteuerten Rechnung! Mein Handy 'Samsung A undnochwas' hat gerade mal 24€ gekostet. Es ist allerdings auch ohne diversen 'Schnickschnack', also nur zum Telefonieren... Im übrigen rufe ich selten jemand übers Handy an, ich lasse mich lieber anrufen.

mig112  11.05.2009, 11:51

sehr vernünftige Antwort. DH

EvilTwin
Fragesteller

ja das hab ich auch schon überlegt nur das Problem is das mein handy auch gleichzeitig meine Kamera, mein Organizer, mein Wecker, mein Mp3-Player, mein Kalender is und mich dann auch noch an allemöglichen Geburstage, Termine und soagr an die Pille erinnert:D ich brauch einfach eins was das alles kann. Aber der media markt hat doch grad so ne Sonderfinanzierung, oder? vielleicht könnnte ich mir n günstiges finanzieren

swatkatten  11.05.2009, 12:07
@EvilTwin

Was hätteste gemacht, wenn es keine Handys gäbe? So eine Zeit gab es nämlich mal, da staunste, was?
Da kann man mal sehen, wie schnell man von dem 'neumodischen Kram' abhängig werden kann...

Drachentoeter  11.05.2009, 12:48
@EvilTwin

Auch so eine Handy bekommst du unter 100€ wenn du etwas suchst. Ich habe da eines von Samsung, das ist auch noch ein UKW Radio drin und das hat knappe 70€ gekostet.

Naja,also ich würde da skeptisch werden und denken "der schließt´nen Vertrag ab,weil er so günstiger an ein Top Handy kommt"

ÜberlegeDir das ganze lieber nochmal,denn der Satz ...."NOCH keine Schufaeinträge...." ist schon komisch.

Schließe lieber einen Vertrag ab,wenn Du wieder einen Job hast.

EvilTwin
Fragesteller

Das mit den NOCH war blöd formuliert^^ natürlich soll das so bleiben, ich dachte nur das is wichtig fürn Vertrag

ThunderHawk  11.05.2009, 11:58

Was hast Du gegen den Satz, er ist doch korrekt. Wer weiß wann es einem mal trifft, geht schneller als man denkt...

swatkatten  11.05.2009, 12:11
@ThunderHawk

Allerdings. Ich stehe in der Schufa, hatte schon Angst, daß ich deshalb keinen Internet-Anschluß bekomme, aber die Provider sind kulanter, als ich dachte... Ich habe aber auch gleich von vorherein gesagt, daß ich der Schufa stehe. Ehrlichkeit wird offensichtlich belohnt.

Drachentoeter  11.05.2009, 12:57
@swatkatten

Der Eintrag in der Schufa ist nicht das Problem sondern deren Beurteilung deiner Bonität und Zahlungsmoral

wenn alles so einfach wäre, wie ohne regelmäßiges Gehalt einen Handyvertrag abzuschließen, wäre das Leben richtig easy.
Ich glaub nicht dass Du Probleme beim Abschluss bekommen wirst. Im eigenen Interesse und damit das mit den Schufa-Einträgen so bleibt: übernimm' Dich nicht und schließe keinen superteuren Vertrag ab.

EvilTwin
Fragesteller

Nein ich brauch einfach wieder n Handy hatte ja vorher auch schon immer Verträge. bin ja erst seit 8 Wochen arbeitslos und selbstverständlich werd ich den für mich günstigsten Vertrag nehmen

Grundsätzlich bekommst Du auch als Arbeitsloser einen Handyvertrag.

Wie die Anderen hier aber auch schon geschrieben haben, achte drauf dass Du Dich nicht übernimmst, denn einen Schufa Eintrag bekommst Du gerade im Mobilfunkbereich schnell und damit verbaust Du Dir dann alles...

Schau doch mal wegen einem passenden Vertrag auf www.smartshopper24.de

Anstellungsverhältnis und Einkommen gehen den Provider einen feuchten Dreck an! Bei rechtswidriger Nachfrage sind daher auch Lügen erlaubt. So lange die Schufa sauber ist, ist ein Handyvertrag kein Problem.

EvilTwin
Fragesteller

oh gut ich dachte die schaun auf mein konto oder so und sehn dann das ich arbeitslosengeld krieg. ich krieg ja auxch noch kindergeld und so also finanziell würde das schon reichen sonst würd ichs nicht machen, aber ich dachte die machen das bei arbeitslosen nich

MikeFFM  11.05.2009, 11:57
@EvilTwin

Selbst schuld, wenn Du es ihnen auf die Nase bindest! Wie gesagt, sie dürfen eigentlich nicht mal fragen.

Drachentoeter  11.05.2009, 12:52

Wo hast du das her? Es geht nicht um eine Arbeitsvertrag sondern um ein Handyvertrag, und alle Frage zur Bonität sind sicherlich bei so etwas nicht verboten. Ich sehe auch eher das Risiko da man mit eine Handyvertrag sehr schnell in die Schuldenfalle tappt. Ein mal keine Deckung auf dem Konto und schon geht es mit den Strafgebühren los, in so eine Fall ist nur die Prepaid-Karte sinnvoll.

MikeFFM  11.05.2009, 13:41
@Drachentoeter

Natürlich ist eine Prepaid sinnvoller, aber darum ging es ja nicht. Man muss nicht jedem Dienstleister seine Privatsphäre offenlegen, da muss dem Provider die Schufaauskunft genügen. Übrigens gibt es auch Arbeitslose, die durchaus verantwortungsbewusst mit einem Handyvertrag umgehen!