Handyvertrag bei Flex gemacht, doch Brief ist ohne Sim Karte angekommen?

3 Antworten

Bei freenet flex anrufen, Nummer sperren lassen! Ggf. fragen, ob sie schon irgendwie benutzt wurde, aber eigentlich ohne PIN und PUK wertlos. Da hat wohl jemand die Karte aus dem Brief geklaut um deinen Tarif kostenlos zu benutzen!

Sunflower711
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe sie schon angeschrieben, aber leider sind sie um die Uhrzeit nicht mehr erreichbar. Dann muss ich wohl bis morgen abwarten ☹

BeYouHP7  18.11.2020, 23:54
@Sunflower711

Ja leider, ich hoffe, es handelt sich nur um einen Fehler und die Karte wurde vllt ausversehen nicht mitgeschickt..

Eigentlich kommt PIN ja in einem gesonderten Brief, kam der denn schon an?

Wende dich zunächst an deinen Mobilfunkanbieter und schildere ihm erstmal den Fall. Ebenso auch an den Postzusteller, denn wenn der Brief so wirkt als sei er zuvor geöffnet worden, handelt es sich um Verletzung des Brief- bzw. Postgeheimnisses und auch um Diebstahl. Insofern kannst du auch Anzeige bei der Polizei erstatten.

Gruß

Sunflower711
Fragesteller

Hab ich gemacht, danke für die Antwort:).

Vielleicht hast du versehentlich eine „e-SIM“ bestellt. Du musst eine normale („physische“) Simkarte bestellen. Rufe die Hotline an und frage nach...