Handysucht?
Habt ihr eine Handysucht? Bei mir ist es zur Zeit schlimm, in jeder freien Sekunde bin ich am Handy, scrolle stundenlang durch Instagram und bemerke nicht, wie viel Zeit vergeht. Teilweise liegt meine Bildschirmzeit grad trotz Schule bei ca14h, 7 davon gehen aber über Nacht weg wenn ich mit meinem Freund facetime, da wir oft zusammen schlafen. In der Schule kommen nochmal 3-4h dazu da ich auf dem iPad schreibe, aber dann bleibt trotzdem noch zu viel Zeit die ich sinnlos am Handy bin. Ich würde daran gern was ändern, aber weiß nicht wie ich das Problem bewältigen soll. Habt ihr auch eine Handysucht und falls nicht, habt ihr Tipps wie man aus der Situation wieder herauskommt? Wie lang ist eure Bildschirmzeit pro Tag im Durchschnitt?
8 Stimmen
4 Antworten
Das Handy ist eine Verbindung zur Außenwelt. Eine Sucht wäre es nur dann, wenn am Handy herumgespielt wird. Das machen auch viele.
Nicht nur das, ich bin oft tagelang nicht am Mobiltelefon.
Flatrate habe ich am Festnetz und auch für den Rechner. Der große Bildschirm ist mir schon lieber als deie "Briefmarke" am Telefon.
Disziplin. Wenn man etwas nicht will, macht man es einfach nur mehr, wenn man es braucht, etwa zum Telefonnieren oder wenn man etwas von Wikipedia wissen will, ...
Alles Gute!
Also das Problem ist halt, dass man es braucht. Aber für 1 Tag schaffe ich es ohne Handy. Lieber am Wochenende.
Ja derzeit schon. Beschäftige dich am besten mit was anderem, zeichnen, aufräumen, rausgehen etc.
hast du Tipps wie ich meine Zeit senken könnte?