Handynummer in Bewerbungen?

3 Antworten

Selbstverständlich ist die Handynummer in der Bewerbung OK. Wenn du unterwegs z. B. an der Kasse stehst, wenn du angerufen wirst, dann sage bitte freundlich, dass du gleich zurückrufst, nachdem du dich freundlich gemeldet hast und als Bewerber bestätigt hast. Gehe in einen separaten, von Autolärm und sonstigem Lärm freien Raum bevor du zurück rufst. Evtl. kann es aber auch, wenn du z. B. im großen Lärm oder Stress das Gespräch souverän, selbstbewusst und freundlich gestalten kannst, von Vorteil sein.

Wenn du nur deine Handy-Nummer angibst ist das deine Telefonnummer. Nur wenn du mehrere angibst schreibst du "Privat", "Mobil", etc. davor!

Ja, das passt schon so