Handynetz funktioniert seit Kino nicht mehr (Störsender)?

6 Antworten

Wann hast Du das letzte mal dein Guthaben aufgeladen?

Hast Du dein Apfel mal neu gestartet?

Wieso rufst Du nicht die Aldi Talk Hotline an?

boahsorrywas
Fragesteller
  1. ist nicht lange her 1 Monat oder so
  2. Ja
  3. es gibt keine Hotline nur Email und denen hab ich schon geschrieben

boahsorrywas
Fragesteller

Ja dann ist doch alles weg oder nicht meine Bilder Apps Chats usw usw

Charly555  23.10.2021, 13:31
@boahsorrywas

Nicht "Alle Inhalte & Einstellungen" ... sondern nur die Netzwerkeinstellungen ... damit werden alle eingerichteten WLAN Netzwerke zurückgesetzt ... aber auch die VPN und andere Verbindungen zum Provider-Netz ...

boahsorrywas
Fragesteller
@Charly555

ja okay das ist auch bitter aber wenigstens nicht so schlimm vielen dank

Charly555  23.10.2021, 13:32
@boahsorrywas

Nun ... du musst "nur" die Kennwörter für die WLANs neu eingeben ... die Einstellungen für den Mobilfunk holt sich das iPhone über die SIM vom Provider ...

boahsorrywas
Fragesteller
@Charly555

Okay habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber es funktioniert immernoch nicht. Musste auch jetzt die Wlan- Passwörter neu eingeben.

Charly555  24.10.2021, 13:05
@boahsorrywas

Das mit den Kennwörtern hatte ich ja geschrieben ;)

Hm ... hast du schon mal versucht, deine SIM Karte in einem anderen Handy/iPhone zu testen ... bzw. eine andere SIM Karte in deinem iPhone?

Oft muss man die Problematik so weit wie möglich eingrenzen, um den wahren "Schuldigen" zu finden.

Ich würde wahrscheinlich noch ein aktuelles Backup erstellen ... das iPhone komplett zurücksetzen und erst mal ohne Backup versuchen, ob die SIM Karte wieder funktioniert ... dann mit Backup ...

Wenn dann aber immer noch "nur" dein iPhone ein Problem hat, solltest du dich an Apple wenden ...

Nimm die SIM-Karte aus dem Iphone und setze sie wieder ein..

Habe das Problem ab und an mit einem alten Handy - wenn das E im Display erscheint, kann man nicht mehr telefonieren 📲.

LA

boahsorrywas
Fragesteller

hab ich auch schon probiert probiere es jetzt nochmal

Ein (unwahrscheinlicher) Störsender wirkt nur auf einen kleinen Bereich (nur im Kino). Verlässt du diesen Bereich wirkt der Störsender nicht mehr.

boahsorrywas
Fragesteller

warum hab ich dann kein internet mehr

Curasanus  24.10.2021, 17:04
@boahsorrywas

Einstellungen verändert, Senderausfall, (zB wird UMTS / 3 G abgeschaltet und kein LTE vorhanden), Handy kaputt ?

Die Aldi Takl Prepaidkarte wird nach 12 Monaten ohne Guthabenaufladung von 15 Euro auf „Passiv“ geschaltet. Sende den Code *102# ab, dann wird dir die Gültigkeit angezeigt.

boahsorrywas
Fragesteller

habe oft genug das Guthaben aufgeladen