Handyhalterung am Fahrrad legal oder nicht?

6 Antworten

Solange du es dann nicht benutzt wird Die Polizei nichts sagen.^^

Die Halterung ist legal. Man darf nur das Handy auf keinen Fall bedienen solange das Fahrzeug in Bewegung ist/ der Motor an ist (bei Motorrad/Auto/..)

Das ist erlaubt, man darf eben nicht während des Fahrens telefonieren.

JudokaCharlyXD  22.07.2016, 10:10

Falsch Man darf telefonieren aber die Bedienung des Mobiltelefons während der Fahrt/Bewegung des Fahrzeuges ist untersagt

Die Halterung ist erlaubt. Das Telefonieren nicht nach § 23 StVO. Sonst gibt es eine Bußgeld.

Mit eine Freisprecheinrichtung ginge es. Aber es muß eine sein die automatisch die ankommenden Gespräche annimmt.

da wird die Polizei nichts dagegen haben