Handy Vertrag meldebescheinigung?

4 Antworten

die Meldebescheinigung kann auf einen Ausländer hinweisen; als Deutscher hab ich das nie gebraucht.

Der Vertrag wird erst mit Vorlage der Bescheinigungen entweder angenommen oder entsprechend abgelehnt. Der muss auch von der Gegenseite akzeptiert werden.

MarcoJunior
Fragesteller

also erst meldebescheinigung und dann erst die Bonitätsprüfung?

Das ist neu. Anonyme Handys gibt es nicht mehr, weil diese sog. Wegwerfhandys zu oft für Straftaten genutzt wurden. Jedes Handy, auch Prepaid, muss jetzt ordentlich angemeldet werden.

Die Provider haben vor einiger Zeit einen auf den Deckel bekommen weil die Verifikation (das wirklich du das bist) zu lasch gehandhabt haben, in Deutschland aber "anonyme SIM" unzulässig sind.

Hast du einen ausländischen Ausweis?

Denke eher der Vertrag ist noch nicht durch .. oder hast du schon einen bekommen?

MarcoJunior
Fragesteller

Ich habe einen Italienischen Ausweis. Ja mich kostet diese melde Bescheinigung was deswegen ist es komisch das die so was vordern vor einer Prüfung

peterobm  13.09.2016, 15:20
@MarcoJunior

mit deutschem Ausweis würde dir die Meldebestätigung erspart bleiben. Um an den Vertrag zu kommen, must die vorlegen

diePest  13.09.2016, 15:22
@MarcoJunior

Eine Meldebescheinigung wird benötigt, weil in deinem Ausweis keine Adresse drin steht... sie wollen halt sicher sein, dass du wirklich da wohnst .. normale Regelung.

MarcoJunior
Fragesteller

doch in meinem Ausweis steht meine Adresse. Ist seit 2015 so. deswegen Check ich es nicht.

diePest  13.09.2016, 15:25
@MarcoJunior

Weiß das der Vertragsgeber? Aber.. wenn sie eine wollen, wirst du nicht drum rum kommen.