Handy Vertrag automatische Verlängerung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du den AGBs Deines Vertrages entnehmen, meist ist es so, daß der Vertrag sich um ein Jahr verlängert, wenn man ihn nicht mind. 3 Monate vor Vertragsende schriftlich (Einschreiben mit Rückantwortkarte) kündigt.

Wenn es kein Sonderangbot/Werbeangebot war wird der Vertrag verlängert ohne Kündigung aber dann mit aktuellen Zahlungsbedingungen. Eventuell ist ja aber genau für diesen Vertrag dann garkeine Verlängerung möglich und somit würdest du mit neuen Kosten und Vertragsverlängerung belastet.

solange du nichts am Vertrag änderst, bleibt der ursprüngliche erhalten. Bei Vertragsverlängerungen wird meistens ein aktueller Tarif genommen. Muss man dann abwägen ob der günstiger kommt

Lies deine Auftragsbestätigung und AGB`s von deinem Anbieter. Da steht drin, dass nach 24 Monaten sich der Vertrag automatisch um zwölf oder 24 Monate verlängert.