Handy Rechnung Telekom bitte begleichen sie noch heute 100€ (Auch montag)?

11 Antworten

vermutlich stand in der sms auch gleich die kontonummer und der betreff?

herzlichen glückwunsch solche sms bekomme ich auch... kurz darüber lächeln und löschen. die telekom verschickt solche sms nicht!

eine rechnung oder mahnung kommt auf dem offiziellen postweg oder vlt noch per mail, aber da kann man definitiv den absender identifizieren.

wenn man sich nicht sicher ist ruft man die telekomservice nummer an und fragt nach und überweist nicht einfach auf ne sms.

übrigens; ich habe keinerlei anschlüsse oder verträge bei der telekom.. also was sollte dies dann für offene rechnungen sein?!

data2309  18.11.2016, 17:19

du solltest auch schleunigst bei der telekom anrufen und diesen vorfall melden.

ob die dann iwie helfen können weiss ich nicht, aber zumindest kann dann vlt eine anzeige gegen den versender gestellt werden. die sms aufjeden fall NICHT löschen!

ich frage mich grad wo eine antwort von "telekom hilft" bleibt

hallo rebekka aufwachen ;-)

vanillakusss  18.11.2016, 17:26

Warum sollte man, wenn man keine offenen Rechnungen bei der Telekom hat, Geld überweisen?

vanillakusss  18.11.2016, 20:29
@data2309

Würdest du denn Geld überweisen wenn du weißt, du hast keine offene Rechnung?

Keiner macht das, es sei denn man weiß von dem Rückstand und man hat etwas mit der Telekom ausgemacht.

data2309  18.11.2016, 20:43
@vanillakusss

und nochmal: genau das meinte ich ja.

also: NEIN, ich würde kein Geld überweisen wenn ich keine offene Rechnung bei dieser Firma habe!

aber man überweist auch nicht einfach auf ne schöde SMS einfach mal so geld.

wenn man nicht weiß und es kommt eine hinweis-sms, dann würde ich beim Kundenservice anrufen bevor ich was überweise.

Geh schnell zur Bank und hol die Überweisung zurück! Das ist eine fake SMS. Eine Rechnung bekommst du nicht über SMS, schon garnicht mit den Kontodaten in der SMS drinnen.

data2309  18.11.2016, 17:21

eine überweisung kann man nicht so einfach zurück holen...

aber ja versuchen sollte er es!

ST33LH4MM3R  18.11.2016, 17:22

Wenn die Bank auf hat dann sind die Mitarbeiter die einzigsten, die da evtl was machen können ... Besser als die 100€ an irgendeinen Fake Bastard zu verschenken ...

Repwf  18.11.2016, 19:33
@data2309

Und eine Anzeige bei der Polizei nicht vergessen!

Das ist aber ungewöhnlich per SMS. Und das eine Überweisung ein paar Tage dauern kann wissen die ja auch, also bis Montag/Dienstag warten sie bestimmt noch.

Die Telekom verschickt grundsätzlich keine Zahlungsaufforderung per SMS. Nur per E-Mail bzw im Kundencenter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Ruf an und frag nach!

Weißt du das du die noch offen hast? Ansonsten würde ich nichts aufgrund einer SMS bezahlen ohne vorher dort zu fragen!

vanillakusss  18.11.2016, 17:29

So sehe ich das auch. Der FS muss ja Schulden bei der Telekom haben, warum sonst überweist er Geld?

Wenn ich weiß, meine Rechnung ist bezahlt, rufe ich an und sage das nochmal. Vielleicht hat die Telekom mehrmals angemahnt und jetzt die Sperrung angekündigt, ob das per SMS gemacht wird, weiß ich nicht.

Aber kein Mensch würde Geld überweisen wenn er keine Schulden oder offene Rechnungen hat.