Handy-Ortung per IMEI?

3 Antworten

Hallo,

wenn der Händler das so anbietet, wird es wohl so sein!
Das ist aber nicht generell so!

Ohne diesen RFID-Chip geht es nicht, dieser wird ja erst von Dir (nach Erhalt) dem Händler eine Mitteilung zukommen lassen - also nicht automatisch!)

(RFID bezeichnet eine Technologie zur Lokalisierung und automatischen Identifizierung durch Radiowellen. Für die Anwendung der Technologie ist ein System aus Sender und Empfänger notwendig, welche sich aus einem Transponder und einem Lesegerät zusammensetz)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Soweit ich weiß muss das Handy angeschaltet sein und auch GPS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emre4527699  26.12.2019, 01:08

Selbst wenn die dürfen sowas nicht weil dann könnten die auch dich orten und das wäre illegal

AlterLeipziger  26.12.2019, 01:25

Hier geht es um RFID-Technik!

maxime234  23.07.2020, 12:44
@AlterLeipziger

Quatsch nix mit RFID. RFID wird z.B. Bei Kontaktlosen Kreditkartenzahlungen benutzt und geht höchstens 2cm weit.

AlterLeipziger  23.07.2020, 16:14
@maxime234

Halte lieber die Füße still, wenn Du schon nicht den ganzen Artikel gelesen hast und einfach nichts dazu zu sagen hast!

Also wenn es geklaut wird ist es eh nicht deine schuld dann biste auf der sicheren seite.Außerdem können die sehen ob es aktiviert wurde aber Orten kann man die nicht durch die imei.