Python Zeiterfassung Raspberry Pi RFID?

1 Antwort

Ich hab sowas mal mit nem Android Handy und nem NFC bzw. QR Code geschrieben.

Im Prinzip nicht schwer - sobald der Chip das Handy triggert kann man ja alle benötigten Werte in eine Datei schreiben lassen.

Alexiustitus  06.03.2019, 09:10

Hallo, könnte ich dich um Hilfe bitten.

Kurz zur meiner Person ich arbeite seit kurzen mit RaspberryPI 3 und RFID.

Ich habe Python Script erstellt, der dazu dienen soll die Daten von RFID-RC522 in die Datenbank zu speichern(MySQL). Leider kommt der Fehler beim ausführen des Scripts.

import MFRC522

module = self. _original_import(*args, **kw)

Vieleicht kannst du mir weiter helfen.

Wie kann ich das Problem lösen?

Kann ich den Module update durchführen, wenn ja dann wie?

Danke Voraus.

Mfg

Alex