Handy nach Sturz direkt Kaputt?
Hey, und zwar ist meine Frage ob mir jemand Helfen kann. Es wieder an zubekommen oder ob ich damit direkt damit zur Reparatur gehen soll.
Es ist halt aus meinen Händen gefallen, und hat kleinen Riss an der Hinterseite. Vorderseite ist komplett Clean, kein Einziger Kratzer, Riss oder so.
Aber es geht nicht mehr an. Aber man kann mir auch nicht erzählen, dass das Handy direkt Schrott geht.
Kann mir wer weiterhelfen ?
Vielen Dank Luis
8 Stimmen
4 Antworten
Ein Sturz des Handys kann u. U. zum Totalschaden des Handys führen, wenn z.B. die Platine beschädigt wird oder das Display, wobei das Display dann noch ausgetauscht werden kann. Wenn du also Glück hast, dann ist nur das Display kaputt. Normalerweise deckt die Garantie keine Sturzschäden ab, da man quasi selbst dafür verantwortlich ist, du kannst es aber von einem Handyservice prüfen und auch reparieren lassen. Ich rate dir in Zukunft eine Hülle zu verwenden, ich nutze immer ein Hardcovercase.
es ist gut möglich dass nur das Display beschädigt ist und du dadurch nicht siehst ob es an ist oder nicht. Einfach zum reparieren bringen, wird zwischen 50 bis 100 Euro ca koste je nach dem.
Lg
Halte dich einfach an dieses Schaubild:
Wäre es KOMPLETT kaputt, wäre es irreparabel.
Da Du aber zur Reperatur sollst habe ich das ausgewählt.
Da kann ein Kontakt gebogen sein oder eine Steckverbindung hat sich gelöst. Vermute ich mal als Ferndiagnose.
100€ Für Display?
Das ja viel 🤔