Handy nach factory reset wiederherstellen?

2 Antworten

Uff, ich glaube zum starten wirst du dann wohl eines Anlegen müssen, wenn es keine "Skip" / "Weiter" funktion gibt.

Kannst ja erstmal irgendwas eintragen und gut ist, danach solltest aber eben deinen alten Account versuchen zu finden, da mit etwas Glück in diesem deine Gesamten Kontakte etc gespeichert sind.

gnatzt
Fragesteller

Hi, naja das Problem ist, dass das Handy möchte, dass ich genau das zuvor angegebene Konto benutze. (wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen oder so)

Yazariel  24.11.2017, 23:49
@gnatzt

Aus Sicherheitsgründen ein vorgegebenes Google Konto? Du meinst du hast von einem UNBEKANNTEN, ein Google Konto auf deinem Handy laufen lassen auf das dieser UNKANNTE jederzeit Zugriff hatte? Nun ggf alle deine Kontakte, einige System Einstellungen, Chrome Browser Daten, Hangout Chats, eventuell Daten von Apps, Passwörter welche in Chrome gespeichert wurden und wahrscheinlich Fotos ... Das hat nicht wirklich etwas mit "Sicher" zu tun, es ist das genaue gegenteil.

Lege dir jetzt also einen eigenen Google Account an (Wenn du ihn nicht für Emails benutzen magst kann er sogar bereits 9na7z7 heissen und kein Mensch wird das mal eben erraten), verpass ihm ein Passwort das aus mindestens 2 GROSSbuchstaben, 2 Zahlen, 2 kleinbuchstaben und 2 $ymbol€n besteht, für mehr sicherheit, erhöhe die Anzahl der jeweiligen Zeichen)

Das wird man dir dann auch nicht so schnell knacken, niemand ausser dir hat zugang und wenn du dir nun die Email UND das PW irgendwo notieren kannst (zu Hause hinter der Pinwand etc) dann kannste beim nächsten Reset auch wieder drauf zugreifen.

Hast du einen Rechner ? Bei Chrome kann man die Passwörter auslesen allerdings könnte es bei Google Probleme geben, einfach probieren.