Handy lieber mit Schutzhülle tragen und sicher sein oder ohne und das tolle, wahre Gefühl genießen, es ohne Hülle in der Hand zu halten?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Mit Schutzhülle 95%
Ohne Schutzhülle 5%

18 Antworten

Ohne Schutzhülle

Mir fällt's erst runter, wenn's schon veraltet ist, dann denk ich mir, ah, ein Kratzer, Zeit ein neues zu kaufen

Guten Tag!

Das kommt auf mehrere Faktoren an, ob man eine Handyhülle benutzen sollte oder nicht. Zwingend ist es nicht, hat aber Vor- und Nachteile. Abhängig ist es von folgenden Faktoren:

  • Größe des Gerätes (ich hatte ein 12 Pro Max und es war mit Schutzhülle so gut wie gar nicht zu benutzen. Ein riesiger Klotz in den Händen. Ohne war es tatsächlich besser).
  • Weiterverkauf (wenn man das Gerät später noch verkaufen möchte, hat eine Hülle den Vorteil, dass sich der Wert des Gerätes durch den äußeren Zustand nicht erheblich verschlechtert. Je besser der Zustand, desto höher der Wert).
  • Sicherheit (Schäden am Gerät können dazu führen, dass man es reparieren muss, etwa bei einem Sturz. Eine Hülle würde dies überwiegend verhindern, es sei denn, man hat eine Versicherung für das Gerät abgeschlossen, die solche Schäden abdeckt. Dann kann man die Hülle auch weglassen).
  • Vertrag (wenn man das Gerät mit Vertrag erworben hat und sich 1 bis 2 Jahre ein neues Gerät über den Anbieter zulegt, ist eine Hülle nicht wirklich erforderlich).
  • Optik beziehungsweise Handhabung (manche Geräte sind auf der Rückseite sehr rutschig. Mit der Hülle etwa aus Silikon kann man dies vorbeugen, sorgt mithin für einen besseren Halt in der Hand).

Ich habe damals das iPhone 5 und das iPhone 6 Plus ausschließlich mit Panzerglasfolie vorne und mit einer stabilen Hülle benutzt. Runtergefallen sind mir die Geräte bislang nie. Das iPhone 7 Plus und das iPhone XS nutzte ich hingegen komplett ohne Hülle, dafür aber mit Panzerglasfolien. Hat ebenfalls sehr gut geklappt.

Mein jetziges iPhone 12 Pro benutze ich mit einer Panzerglasfolie vorne und einer Silikonhülle. Es fühlt sich sehr gut an. Zudem möchte ich nicht, dass der Edelstahlrahmen zerkratzt, der sehr empfindlich zu sein scheint. Falls ich das Gerät in Zukunft mal verkaufen sollte, würde ich dafür einigermaßen gutes Geld bekommen. Wäre es gegen Schäden abgedeckt, würde ich das Gerät ohne Hülle nutzen. Mit Hülle komme ich damit aber sehr gut zurecht.

Es ist jedem selbst überlassen, ob das Gerät mit oder ohne Hülle benutzt werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
Mit Schutzhülle

Definitiv mit. Dafür sind die meisten Geräte einfach zu teuer um so leichtsinnig damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Mit Schutzhülle

Hallo, Alaturca.

Mein Handy hat nur einen rutschfesten Rückenschutz, somit ist es direkt einsatzbereit.

Ein komplette Hülle finde ich unpraktisch.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Mit Schutzhülle

Ist sicherer und das Handy bleibt schön und sauber. Handyhüllen kann man auch schön personalisieren oder durchsichtige nehmen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung