Handy kaputt, neues Handy neue Nummer, WhatsApp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest dich mit der alten Nummer (falls die SIM noch funktioniert) beim neuen Gerät verifizieren. Dann wechselst du die SIM Karte und änderst die Nummer beim alten Account. Dein Wunsch ist erfüllt.

Wenn du eine neue Nummer bekommst dann brauchst du dein Whatsappacc auf dem alten Handy auch nicht mehr. Du musst deine ganzen Kontakte dann erneut einspeichern (da du sie ja nicht mehr übertragen kannst). Deine Chats sind ebenfalls nicht mehr vorhanden, außer du hast regelmäßig Back-Ups gemacht.
Deine neue Nummer nutzt du dann fürs neue Handy, den alten Acc mit der alten Nummer brauchst du nicht mehr