Handy im Unterricht abgeben?

13 Antworten

Es kommt drauf an, was in Eurer Schulordnung steht.

Wenn es die Schulordnung jetzt so vorsieht, dann ist es auch erlaubt. Erkundige dich doch im Sekretariat, ob solch ein Verbot besteht.

Hallo, an der Schule meiner Söhne gibt es diese Regelung auch und es wird von den Eltern unterstützt. Ich finde das auch richtig.

Für was brauchst du dein Handy während dem Unterricht, damit du unter dem Tisch deine neuesten Nachrichten lesen kannst?

Ja das ist erlaubt und man sollte generell währen der Schulzeit kein Handy benutzen dürfen, das würden auch alle überleben.

Ist nur eine Gewohnheitssache und vielleicht würden dann mal alle wieder persönlich miteinander reden, als ständig nur ins Handy zu glotzen und man weis nicht mehr was man reden soll..

Wenn was passiert, dann gibt es noch genügend Mittel und Wege, jemand zu rufen.

Warum fragt ihr Schüler ständig ob das oder das erlaubt ist und schreit nach Paragrafen?

Fragt euch doch mal, welche Pflichten ihr habt, man kann sich nicht immer nur die für sich passenden Dinge heraussuchen.

Ja das ist den Handys könne in Schulen auch komplet verboiten werden es sei den man hat eine Erkrankung wo man eher öfters mal ins kranknhaus mus udn aus sicherheitsgründendan ein handy brauch!

Und mal ehrlich wozu brauch man in der schule ein Handy ?

1 Nur zum spicken!

2 Um sich im Untericht mit was anderem zu beschäftiegen!

EagelGang  11.08.2018, 20:37

Die Benutzung kann die Schule zwar verbieten aber nicht das mitbringen.

data2309  11.08.2018, 21:17
@EagelGang

die schule hat das Hausrecht, also kann sie auch das mitbringen verbieten!