Handy geliehen?

5 Antworten

Du kannst bluffen:

"Ich habe das Handy jetzt bei der Polizei als gestohlen gemeldet".

Juristisch ist es nicht gestohlen, da Du es ihr ja überlassen hast. Sie dürfte es sogar verkaufen und der neue Käufer darf es behalten (der Käufer wäre dann der Eigentümer)!!!! Du müsstest dann den Schaden vor Gericht einklagen, das Handy wäre dann aber weg!

Aktuell ist sie der Besitzer und Du der Eigentümer. Wenn Du dafür Beweise hast (Rechnung, Zeugen) dann könntest Du das ihr entsprechend mitteilen.

Dann Frist setzen mit Einschreiben (Zustellungsdatum = Fristbeginn). Nach Ablauf der Frist ist sie in Verzug und dann wirklich zur Polizei gehen. Die rufen die einmal an, und dein Handy ist in deinem Briefkasten!

Sophie317
Fragesteller

Hey, glaubst du als Beweise würden auch Chat Verläufe auf Ebay und Whatsapp zählen?

Du wirst das Handy nicht wieder kriegen. Ich musste leider damals auch auf diesem Wege lernen, dass niemals einer von mir irgendwas kriegt weder Geld noch sonst was, pech. Alles was du noch versuchen kannst ist Anzeige erstatten wenn du nachweisen kannst dass das Handy dir gehört und dass du es ihr NUR geliehen hast. Viel Glück

Klingt eher so als wollte sie es behalten

Wenn es so bisher nicht geklappt hat dann mach doch mal etwas druck zu machen vllt klappt das

Wenn du sie per Nachrichten oder Anrufen nicht erreichen kannst dann versuche doch sie persönlich zu finden

Das Handy ist weg - verbuche es als Lehrgeld.

Schreib ihr das du jetzt schon so oft geschrieben hast und kein Bock mehr hast und du eine Anzeige erstatten wirst.