Handy geht nicht mehr an und startet permanent neu?

3 Antworten

Versuche mal dein Smartphone aus zu machen. Dann drückst du Power taste plus lauter taste gleichzeitig gedrückt, bis das Logo erscheint. Dann gehst du auf Wipe Data (mit der Power taste kannst du es bestätigen) und dann auf Wipe All Data und dann auf Confirm. Dann kurz warten, und dann auf Back to Main Menu, und zum Schluss auf Reboot.

fearchen
Fragesteller

Die Tastenkombi hatte ich auch probiert, passierte aber leider auch nix.

Shadowgun23  07.02.2024, 17:44
@fearchen

Dann wäre die einzige Möglichkeit, es weg zu schicken damit die es nach gucken können. Weiß aber nicht, wie teuer so was ist. Wichtiger ist, das dein Smartphone wieder geht.

Vielleicht hast du einen Virus...

Du könntest im schlimmsten Fall noch dein gerät resetten.

Aber vielleicht ist es auch was anderes :)

fearchen
Fragesteller

Ich komme ja nicht rein, wie kann ich es dann reseten?

fearchen
Fragesteller
@DeathTheKid42

Laut Google soll ich dafür Power + leise drücken, aber das funktioniert bei mir auch nicht. Es erscheint dann kurz „Fast Boot“ für 2sek, aber ehe da etwas passiert, startet er schon wieder neu. Ich komme da also erst gar nicht irgendwo hin zum Hard Reset. Denke das Ding ist im Eimer

fearchen
Fragesteller
@fearchen

Mal schauen, ob es morgen nochmal zumindest vielleicht kurz angeht, nachdem er jetzt irgendwann mal leergegangen ist und aufhört. Aber komme ja wahrscheinlich nicht drum herum mir ein neues Gerät zu besorgen, war eh langsam Zeit. trotzdem ärgerlich, wenn es so bescheuert aus dem Nichts enden muss

DeathTheKid42  06.02.2024, 23:39
@fearchen

Dann fällt mir nur noch ein, eine neue SIM Karte zu holen... Wenn es sich um einen Virus handelt ist der ja wahrscheinlich auf der Sim Karte...

fearchen
Fragesteller
@DeathTheKid42

Hatte die zumindest einmal rausgenommen aber das hat keinen Unterschied gemacht

DeathTheKid42  06.02.2024, 23:46
@fearchen

Dann liegt es am System und nicht an der Sim Karte...

Kannst du vielleicht den Akku entfernen?

fearchen
Fragesteller
@DeathTheKid42

kann man leider nicht öffnen. Danke dir auf jeden Fall für deine Ideen, ich gehe jetzt pennen, da das iwie alles nix zu bringen scheint und ich früh hoch muss. Ich schaue morgen nochmal rein, also falls es noch Ideen gibt, gerne her damit

DeathTheKid42  06.02.2024, 23:52
@fearchen

Mir fällt auch nichts ein...

Dir auf jeden Fall noch eine geruhsame Nacht👋

fearchen
Fragesteller
@DeathTheKid42

So nach wenigen Stunden Schlaf (wahrscheinlich weil mich das mit dem Handy genervt hat), habe ich nochm aufs Handy geschaut, ob er es immer noch macht und siehe da, er hat sich beruhigt und es ist ganz normal an bei 87% Akku lol. Schreibe gerade von dem betroffenen Gerät.

SIM ist jetzt noch draußen, die hatte ich ja gestern raus genommen (was nichts gebracht hatte, zumindest die 30 min danach nicht) und jetzt habe ich Angst sie wieder reinzupacken ;-) aber denke dass es eher nicht mit der Zusammenhang sondern mit dem System allgemein.

Nun hoffe ich, dass mir das Handy zumindest noch 1-3 Tage durchhält bis ich ein neues Gerät organisiert habe und alles entspannt übertragen kann, was nicht sowieso schon gesichert ist (das meiste) und hoffe der Neustart-Wahnsinn geht nicht später aus dem Nichts wieder von vorne los. Damit rechnen muss ich aber wohl leider jederzeit. theoretisch könnte ich jetzt natürlich über das Menü alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber da es ja zumindest aktuell wieder geht, sehe ich da jetzt halt keinen Anlass zu, mal schauen :)