Handy verbraucht zu viel Akku?15% in 7 Stunden ohne Nutzung?

4 Antworten

Am besten Flugmodus an, weil er immer nach WLAN oder bestmöglichem Empfang sucht, und Musikapps und Apps die im Hintergrund viel machen schließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Hallo,

es liegt meist an den App`s, die immer aktuell sein wollen.

Wetter, Nachrichten usw.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche nach stromintensiven Apps. Irgend etwas läuftim Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat weniger mit Apps zutun - der meiste Akku im Ruhemodus geht für den Empfang drauf. Das Smartphone sucht automatisch nach der besten Verbindung, sowohl im Netz als auch im WLAN.

Mo2004
Fragesteller

Nein, ich stelle mein Handy nachts immer auf den Flugzeugmodus außerdem geht das ganze ja schon seit einer Woche.

MrMiles  30.11.2019, 07:48
@Mo2004

Im Flugmodus ist dann auch keine App aktiv. Scheint wohl, als würde dein Akku langsam seine Leistung verlieren.

Mo2004
Fragesteller
@MrMiles

Und das ist ja das komische mein altes Handy hatte 3 Jahre gehalten mit einem guten akku mein Jetziges LG G6 ist ja grade mal 1,5 jahre alt