handy geht einfach so aus?

Es hat nichts mit dem QR Code zu tun ist nur ein beispiel

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es viele Ursachen, z.B. eine fehlerhafte App im Hintergrund, ein fehlerhaft oder unvollständig installiertes Update usw., auch ein Hardwareproblem wäre denkbar. Am ehesten rate ich das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen und nochmal neu einzurichten. Sollte das Problem weiter auftauchen, dann rate ich das Handy beim Verkäufer zu reklamieren, zwecks Reparatur oder Austausch gegen ein anderes.

Anonym1212141
Fragesteller

ja das war jetzt 2 mal so und einfach so aus dem nichts also das bild bleibt 1sek stehen und dann schwarz und dann startet es wieder. voll komisch weil das handy ist noch neu. aber danke für deine antwort. soll ich es auf android 14 updaten wenn das update nächste woche kommt. weil der release ist am 4.10

muckel3302  28.09.2023, 16:14
@Anonym1212141

Nein, das 14er nutzt auch nichts. Ich würde es zurücksetzen und danach nochmal den qr code mehrfach scannen, um zu sehen, ob es klappt. Wenn das Problem nur beim Scannen eines QR Codes auftaucht, dann ist evtl. die Kameraapp dran Schuld, daher ist das Zurücksetzen am besten.

Anonym1212141
Fragesteller
@muckel3302

Das hat nichts mit dem qr code zu tun das war ein beispiel letztes mal das erste mal war ich am home bildschirm da ging es aus.

muckel3302  28.09.2023, 20:33
@Anonym1212141

Achso, aber trotzdem rate ich an das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wenn das Problem weiter auftaucht, dann muss es repariert oder ausgetauscht werden.

Anonym1212141
Fragesteller
@muckel3302

Jetzt läuft wieder alles gut. Danke. Ich hoffe dass es so bleibt