Seltsame Anrufe aus Italien mit wechselnder Nummer?

2 Antworten

Man kann z. B. über die Fritzbox auch ganze Blöcke von Telefonnummern sperren, z. B. Italien + evtl. etwas Vorwahl.

Ich hatte sowas auch schon mal, da wollte jemand Wein verkaufen.

Polizei ist nicht nötig und bringt auch nichts.

pxlvrized
Fragesteller

Aber das läuft über ihr Smartphone...würde sowas evtl. auch über den Anbieter gehen? Mit der Vorwahl-Sperre?

Schmarotzer2014  05.02.2019, 19:57
@pxlvrized

Da musst Du den (uns unbekannten) Anbieter fragen.

Ich habe sie nicht gesucht und nicht getestet, es soll aber eine App geben "Calls Blacklist" mit der man das machen kann, was ich für die Fritzbox beschrieben habe.

Das sind Callcenter die euch irgendwelche Abos oder Lose für dubiose Gewinnspiele andrehen wollen. Wenn es zu schlimm ist würde ich ganz klar sagen daß ich keine Anrufe mehr Wünsche sonst hätte das Konsequenzen oder einfach irgnorieren bis sie aufgeben