Handy entlädt sich oder lädt sehr langsam auf,während es aktiv am Ladekabel hängt?

1 Antwort

Das Problem ist sehr verbreitet und liegt in den meisten Fällen an zwei Ursachen:

a) dein Ladekabel ist alt und brüchig / billige Chinaware / beschädigt / eventuell sogar verschmutzt bzw. hat korrodierte Kontakte

b) dein Ladegerät bringt nicht die nötige Leistung

Wenn eins von beiden, oder sogar beides zutrifft, wird genau das Problem auftreten, welches du beschreibst.

Probiere einfach mal ein anderes Kabel und anderes Ladegerät aus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: "Tester" für Ladegeräte und Kabel gibt es beim "großen A" für unter 10€. Damit hast du auch in Zukunft die Sicherheit, dass du beschädigte bzw. "schlechte" Kabel und Ladegeräte sofort zuverlässig findest