Handy Deutschland Betrüger!?

4 Antworten

Achtung: Handy-Deutschland betrügt Sie!!! Im Dezember 2021 habe ich über Handy-D einen Kombivertrag abgeschlossen. Der Provider ist Yourfone, die übrigens keine Fehler macht. Aber Handy-D liefert das Handy, ein Doro 7010 4GW.

Sie erhalten jedoch ein kaputtes Telefon !!!!! Wenn Sie den Handy-D-Kundendienst telefonisch kontaktieren möchten, sind Sie für immer in der Warteschleife: Das Telefon wird nicht beantwortet. Kontakt via E-Mail wird beantwortet. Sie können das defekte Hany auf eigene Kosten zurücksenden. Dann hört man nie wieder etwas davon..... geschweige denn, dass man ein gut funktionierendes Handy bekommt. Kommt nimmer! Das sind Betrüger!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die allergrößte "Frechheit" ist

dass Du das Handy ausprobiert hast und damit dessen Wert drastisch gesunken ist.

dennylaine
Fragesteller

Einmal ausprobiert und nach einer Woche 400 Euro runter?Da bezahlt mann für ein gebrauchtes 900 Euro!

dennylaine
Fragesteller
@Walum

Aber die hälfte einbehalten! Ich werde das vor Gericht einklagen!

wilees  02.06.2018, 15:53
@dennylaine

Na dann sparst Du aber was. ( Ironie off )

Ein/e RA/in + Gerichtskosten dürfte teurer werden.

Sobald du es angemeldet hast, gilt es als gebraucht und verliert drastisch an Wert. Es darf dann nicht mehr als neuwertig verkauft werden. Diese Abzüge werden natürlich Dir verrechnet.

Wenn du es nur angeschaut, in den Händen gehalten oder jemandem gezeigt hättest, weil du noch seine Meinung hättest hören wollen. Dann hättest du es in Originalverpackung zurückgeben können, ohne diese finanzielle Einbusse.

Kleidung mit der du schon mal aus warst, kannst Du ja auch nicht wieder zurückschicken.

dennylaine
Fragesteller

Hallo! Das ist der 1. Anbieter der das macht! Ich bin im Rechtsschutz und werde mir eine solche Abzocke bestimmt nicht gefallen lassen!!

KrollKevin  02.06.2018, 16:31
@dennylaine

Das heißt also, dass du solche Aktionen öfter machst, Ware eine gewisse Zeit nutzt und sie danach wieder zurückschickst?
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn du die Ware nicht im gleichen Zustand wieder zurückschickst, wie du sie erhalten hast und sie dadurch an Wert verloren hat, wird dir das selbstverständlich in Rechnung gestellt.

dennylaine
Fragesteller
@KrollKevin

Ich mache dies nicht öfters! Das ist trotzdem Abzocke!Die freuen sich!

KrollKevin  03.06.2018, 17:32
@dennylaine

Das hat nichts mit Abzocke zu tun. Ein gebrauchtes Gerät hat einfach deutlich weniger Wert. Welchem Kunden sollen sie es jetzt auch anbieten? Jeder der einen Vertrag bei Ihnen abschließt, erwartet ein neues eingeschweißtes Gerät zu erhalten. Hättest du ein geöffnetes Gerät erhalten, hättest du genauso gesagt, dass es Abzocke wäre ;)
Ps.: Halt uns auf den laufenden, was du erreichen konntest.

Die Angaben reichen für eine Antwort nicht aus.

(Wenn du den Vertrag in einem Laden abgeschlossen hast, hast du z. B. kein Widerrufsrecht.)

Was du mit "400 Euro abgezogen" meinst, verstehe ich nicht - wovon denn? - auch sonst verstehe ich deine Angaben nicht.

dennylaine
Fragesteller

Die sagen , wenn ich es schon angemeldet hatte, können die einfach 380 Euro abziehen!