Handy Datenverarbeitung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die einzige weitere mir bekannte Möglichkeit wäre Infrarot.Allerdings besitzen das in der Regel nur recht alte Handys, für neuere Handys also irrelevant.
  2. GSM ist ein Mobilfunkstandard, der hauptsächlich für die Übertragung von Sprach- und Textnachrichten verwendet wird. GSM ist nicht speziell auf Internet Übertragungen ausgerichtet, obwohl es Datenübertragungsfunktionen unterstützt.
  3. Als wirklichen Fachbegriff gäbe es dafür nur "Kontaktlose Datenübertragungen".Es gibt meines Wissens nach kein einzelnen Wort, welches diesen Vorgang beschreibt.