Handy ausgelaufen?

2 Antworten

Befinden sich im Display eines Handys oder Tablets blaue oder lila Flecken, dann deutet alles auf einen Defekt des Bildschirms hin. Häufig ist das komplette Panel defekt, manchmal aber auch nur einzelne Bauteile. Um diese Fehler zu beheben ist eine ausführliche Fehlerdiagnose und eine Reparatur die beste Lösung. Treten die Probleme während des Garantie-Zeitraumes auf und tritt der Fehler nicht nach einem Sturz auf, dann wenden Sie sich unbedingt an den Hersteller oder den Verkäufer Ihres Smartphones. Erscheinen die blauen oder lila Flecken hingegen erst nach einem Sturz auf einen harten Boden, dann greift die Garantie in den meisten Fällen nicht. Hier ist eine Handy-Versicherung eine gute Vorsorge. Denn meist sind sämtliche Defekte und Beschädigungen durch eine Versicherung abgedeckt. Hierbei sparen Sie sich sogar die Reparaturkosten.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach Display tauschen und gut is. Kann man oft selbst, wenn man nicht zwei linke Hände hat. Oder man sucht sich halt nen lokalen Reparaturdienst.

MajaIlse
Fragesteller

Es flackert manchmal beim anmachen. Zählt das dazu?

ListigerIvan  21.05.2022, 21:07
@MajaIlse

Natürlich. Ist nur ne frage der Zeit, bis es ganz aussteigt. Interessant wirds dann unter Umständen nochmal an die Daten heranzukommen.

Für den Fall der Fälle würd ich jetzt schonmal n Backup machen.