Handy-Abzocke? Bitte um schnelle Antworten!

7 Antworten

Böse Falle! Die SMS bitte nicht löschen, sondern unbedingt aufbewahren!

Wenn du dir sicher bist, keinerlei Abo angefordert zu haben, reagiere erst mal gar nicht.

Am besten noch jetzt am Wochenende die Verbraucherzentrale kontaktieren (per Email), wie du dich verhalten sollst.

Was ich absolut merkwürdig finde: Der Text der SMS impliziert, daß schon ein Abo läuft. Anders macht der Text "STOP" für Abo beenden keinen Sinn.

Also alles aufbewahren und kompetente Hilfe holen.

Bist du dir ganz sicher, daß du nicht aus Unwissenheit oder Zufall irgendwas im Internet angeklickt hast?

LG

TimeCrab
Fragesteller

Das ist jetzt doof, die SMS hab ich bereits gelöscht -.-

michi57319  11.11.2012, 15:02
@TimeCrab

Wenn du Glück hast, hast du je nach Handytyp noch einen Ordner "Gelöschte" Schau mal nach, ob das bei deinem Handy so ist.

Du hast jetzt wahrscheinlich schon ein Abo abgeschlossen (sonst hättest du die SMS nicht bekommen). Das musst du Kündigen, sonst werden dir immer die Gebühren berechnet.

TimeCrab
Fragesteller

Ich hab aber nirgendwo meine Handynummer oder sonstige Informationen angegeben, weder irgendein Abo abgeschlossen :o

Curasanus  13.11.2012, 12:08
@TimeCrab

Schon das "Wegclicken" eines Werbebanners oder Viren auf einem App können unbeobachtet ein Abo abschliessen.

Also Erfahrung nicht aber lösch einfach die SMS oder sperr die Nummer ist ganz einfach dann nerven sie nicht mehr ;)

Einfach die Nummer löschen, nie auf so was reagieren.

einfach nicht bestätigen.noch ist nichts passiert.